22.09.09, 12:10
@all
Der Luftdruck beeinträchtigt die Fahrstabilität und der Geradeauslauf eures Fahrzeuges.
Bei zu geringem Luftdruck verringert sich die Reifenlebensdauer deutlich.
Gleichzeitig nimmt der Kraftstoffverbrauch zu.
Alle 2 bis 4 Wochen sollte deshalb der Reifendruck überprüft werden - regelmäßig.
Kontrolliert den Druck immer in kaltem Zustand der Reifen.
Er sollte Achsseitig gleich sein, um unregelmäßigem Verschleiß vorzubeugen.
Bitte vergesst nicht, gelegentlich das Reserverad mit zu prüfen (ca. 0,5 bar mehr Luft einfüllen.)
Kontrolliert auch bitte die Ventilkappen, ersetzt die verlorengegangene Kappen sofort.
Prüft Gummiventile am Ventilsitz auf beschädigungen.
Hinweise auf den optimalen Reifendruck findet ihr in eurer Betriebsanleitung .
Je nach Auslastung, Geschwindigkeit und Reifentyp kann diese Richtzahl aber unterschiedlich ausfallen.
Fragt im Zweifelsfall- auch bei anhaltendem Druckverlust - in einem Fachbetrieb nach.
LG Bea
PS. wenns euch langweilig ist das ich was aus der kleinen Reifenfiebel hier poste sagt es ruhig dann lass ich es sein,
bin euch auch nicht Böse
Der Luftdruck beeinträchtigt die Fahrstabilität und der Geradeauslauf eures Fahrzeuges.
Bei zu geringem Luftdruck verringert sich die Reifenlebensdauer deutlich.
Gleichzeitig nimmt der Kraftstoffverbrauch zu.
Alle 2 bis 4 Wochen sollte deshalb der Reifendruck überprüft werden - regelmäßig.
Kontrolliert den Druck immer in kaltem Zustand der Reifen.
Er sollte Achsseitig gleich sein, um unregelmäßigem Verschleiß vorzubeugen.
Bitte vergesst nicht, gelegentlich das Reserverad mit zu prüfen (ca. 0,5 bar mehr Luft einfüllen.)
Kontrolliert auch bitte die Ventilkappen, ersetzt die verlorengegangene Kappen sofort.
Prüft Gummiventile am Ventilsitz auf beschädigungen.
Hinweise auf den optimalen Reifendruck findet ihr in eurer Betriebsanleitung .
Je nach Auslastung, Geschwindigkeit und Reifentyp kann diese Richtzahl aber unterschiedlich ausfallen.
Fragt im Zweifelsfall- auch bei anhaltendem Druckverlust - in einem Fachbetrieb nach.
LG Bea
PS. wenns euch langweilig ist das ich was aus der kleinen Reifenfiebel hier poste sagt es ruhig dann lass ich es sein,
bin euch auch nicht Böse
Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!
[SIGPIC][/SIGPIC]
R129 Mitten im Pott
--------------------------------