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AMG Felgen vom W140 auf R129
#21

Schau mal ob Kopie vom Schein und Gutachten der Felgen angekommen ist.Wenn nicht dann noch mal melden.Also Sonderlänge der Bolzen entfällt ja bei dir.Trotzallem brauchst du Radbolzen mit 12er Schaft und R14 Kugelkopf.Schau bei http://www.scc.de.Es gibt da verschiedene Varianten.Eine davon wären die Bolzen auf den Bild.Das sind M12 Flachbund mit zusätzlichen R14er Kugelbundscheiben.Diese Tragen 10mm Dicke auf.In den Felgen verbleiben incl.bei R14 Kugelbund 24mm der Schaftlänge.Dazu noch die Schaftlänge bzw. Gewindegänge die in den Distis reingehen.Bei der Variante auf den Bild würdest du die Bolzen M1215FL48S zzgl.die Kugelbundscheiben benötigen.D.h.48mm Schaftlänge abzüglich 10mm Kugelbundscheiben würde eine Schaftlänge von 38mm bedeuten.24mm verbleiben in der Felge und 14mm in den Distis.
Gruß
Harald


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Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute.Seht euch an wohin uns die normalen gebracht haben.
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#22

Hallo Harald,

perfekt!

Ich habe die Unterlagen meinem Mitarbeiter gegeben, damit er die Reifen und die Bolzen besorgt.

Nochmals vielen Dank, auch für die Klärung der Bolzenfrage. Vielleicht kann ich Dir ja auch mal einen Stein ins Fenster werfen.....:liebe2:

wolllo grüßt aus Osnabrück
500SL/86, GC Limited 4,7/00, SL500/93, ML 500/01
http://www.107sl-freunde.de
[IMGR]http://www.steckenpferdreiter.com/129/slslsl.jpg[/IMGR]

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#23

Hallo ihr Lieben,

habe in verschiedenen Beiträgen den Begriff "Mopf-Modell" gelesen.

Wer erklärt einem Newcomer, was er bedeutet?

LG

Walter
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#24

Hallo Werner,

Mopf steht für Modellpflege, andere Hersteller nennen soetwas auch Facelift.

Grüße

Grüße

Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!
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#25

Schick schick, würden meinem silbernen VorMopf sicher auch gut stehen.
Gruß
Uwe
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#26

Hallo Freunde,

dank der Komplettüberlassung aller notwendigen Unterlagen durch den lieben Harald konnten heute die 140er AMG-Felgen mit Gummi bezogen werden und an meinen 500er montiert werden

[Bild: Felgen01.jpg]

Harry hat in diesem Thread selbst die Angaben zu den Radbolzen nicht vergessen.

Harry, Du hast mir viel Arbeit erspart! Nochmals vielen Dank! Am Dienstag gehts zum TüV, mit dessen Ingenieur alles schon vorbesprochen ist.

wolllo grüßt aus Osnabrück
500SL/86, GC Limited 4,7/00, SL500/93, ML 500/01
http://www.107sl-freunde.de
[IMGR]http://www.steckenpferdreiter.com/129/slslsl.jpg[/IMGR]

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#27

Hallo Wolfgang,

das kann sich doch sehen lassen:bier:
Grüße

Grüße

Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!
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#28

Schön das es so reibungslos gelaufen ist.Bevor du zum TÜV fährst empfehle ich dir mal selber im engsten Kreis zu fahren.Also Lenkrad bis zum Anschlag voll nach links und rechts einschlagen und dabei sehr zügig in der Runde fahren so das der Wagen auch mal leicht eintaucht.Bei dieser Prozedur hat mein TÜV Prüfer festgestellt das die Räder im Radkasten anschleifen.Das mochte der garnicht und hat mich bei der ersten Runde durchfallen lassen.Bedingt dadurch das einer der Vorgänger meines Wagen die originalen vorderen Federn gekürzt hatte lag er mit diesen Rädern ziemlich tief.Habe mir dann zwei neue vordere Federn gekauft und dann nochmal vorgeführt.Danach gabs keine Probleme.Ich bin da sehr zuversichtlich das die Räder auch bei dir eingetragen werden.

Gruß
Harald

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