Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bin fündig geworden!

Hallo zusammen,

es ist vollbracht: gestern habe ich den Kaufvertrag unterschrieben für einen 1994er SL500 in Turmalingrün.
Das Auto fährt fantastisch, Getriebe ist sehr geschmeidig, Verdeck neuwertig. Gesamtzustand ist sehr gut und 124.500 km sind mMn. nicht die Welt.
Freue mich jetzt aufs kommende WE, da hole ich ihn dann ab.
Bis dahin muss ich noch hibbeln - aber Vorfreude ist bekanntlich die Schönste Smile.

Das wollte ich nur mal mitteilen...

Gruß
Claus

Moin Moin aus dem Norden,

Glückwunsch ! Hast Du Bilder ?

VG. Mathias

Bisher hauptsächlich die aus dem Mobile.de-Inserat (Urheberrechtsschutz :wimmerSmile und ein paar wenige von der Besichtigung.
Aber der Link https://suchen.mobile.de/auto-inserat/me...n=parkItem ist (noch) aktiv.
Anrufen zwecklos - ist meiner Cool

Gruß
Claus

sehr schönes Auto! Glückwunsch und viel Spaß!

LG
Martin

Glückwunsch:daumenh:,
aber wieso keine Klima? Täuschen mich meine Augen, ist auf den Bildern nicht eine Klimaautomatik zu sehen?

Guten Morgen,

Glückwunsch zum Neuerwerb! Sieht gut aus! Bei den Ledersitzen frag ich mich aber, ob die "Designo-Inlets" nicht nachträglich nachgerüstet sein müssen,
da in den Ausstattungscodes kein Hinweis auf eine "Designo"-Ausstattung existiert (zumindest nicht in den Codes, die in der Annonce angegeben sind).
Code 271a bedeutet ja einfach Leder anthrazit, bzw. schwarz.
Jedoch steht drin, dass eine Klimaautomatik vorhanden ist.
Er ist außenrum halt etwas modernisiert worden (Felgen u. a.), aber gut aussehen tut er trotzdem :daumenh:.

Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt!

Jule

mb691 schrieb:Glückwunsch:daumenh:,
aber wieso keine Klima? Täuschen mich meine Augen, ist auf den Bildern nicht eine Klimaautomatik zu sehen?

...klar hat er eine, immer zu erkennen an den blauen und roten Farbkennungen an der Lüftung !

Vielleicht hat der Anbieter ja auch zu schnell getippt.
Im oberen Bereich der Beschreibung steht wörtlich unter Klimatisierung:keine Klimaanlage oder -automatik.

Hoffentlich ist damit nicht gemeint Klimaautomatik vorhanden, aber nicht funktionsfähig.
Dafür gäbe es ja zum Glück die Gewährleistung.

mb691 schrieb:Vielleicht hat der Anbieter ja auch zu schnell getippt.
Im oberen Bereich der Beschreibung steht wörtlich unter Klimatisierung:keine Klimaanlage oder -automatik.

Hoffentlich ist damit nicht gemeint Klimaautomatik vorhanden, aber nicht funktionsfähig.
Dafür gäbe es ja zum Glück die Gewährleistung.

Hallo,

die Klimaautomatik ist vorhanden und funktioniert auch einwandfrei.
Wenn man bei Mobile.de beim einstellen von Inseraten nicht das Kästchen mit "Klimaautomatik" anklickt, dann steht später oben, im von Mobile.de generierten Verkaufstext, "Klima: keine".
Relevant ist eigentlich (jedenfalls für mich) immer der individuell eingegebene Text des Verkäufers.
Ich freu mich jedenfalls auf den Wagen, auch wenn die Lederausstattung nicht der Datenkarte entspricht. Jedenfalls ist die so sauber und professionell verarbeitet, dass man direkt denken könnte, dass das ab Werk so war. Optisch finde ich es jedenfalls genial.
Dazu noch die originalen 16"-8-Loch-Alus mit Radschrauben (wichtig wegen Kegelbund -> "nml" bei Mercedes). Fensterheber laufen sauber und ruckfrei, ebenso das Verdeck. Sitzheizung werde ich nicht vermissen, der Wagen bekommt sowieso ein Saisonkennzeichen und das adaptive Fahrwerk wäre für mich eher ein Ablehnungsgrund.
Dass hinter den Sitzen in den Ablagefächern ein CD-Wechsler und ein Verstärker verbaut sind geht für mich in Ordnung, auch die 30 mm Tieferlegung, mehr Änderungen sind nicht vorhanden.
Kommenden Samstag werde ich ihn voraussichtlich abholen und damit ist die Sache für mich "rund".

Viele Grüße
Claus

Hallo Claus, herzlichen Glückwunsch zu deinem schönen Sl. Ich wünsche dir damit allzeit gute Fahrt und für das nächste Wochenende ein traumhaftes Cabriowetter.
Viele Grüße, Peter

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste