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Verzweifelt!!
#21

Dann bleibt jetzt noch den Kühler zu prüfen. Allein der Blick von vorne bei geöffneter Haube gibt schon Hinweise auf den "Zustand".

Hast Du die Viscokupplung von Wolfgang bekommen?

Wie hoch ist denn die Gesamtfahrleistung von Deinem Wagen?

Gruß Willy

Die Wahrheit über Foren...

Wer meine Beiträge löscht - möge sich doch bitte vorab mit mir abstimmen!!

Es gibt nichts, was nicht nach hinten losgehen kann.
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#22

wrb40 schrieb:Dann bleibt jetzt noch den Kühler zu prüfen. Allein der Blick von vorne bei geöffneter Haube gibt schon Hinweise auf den "Zustand".

Hast Du die Viscokupplung von Wolfgang bekommen?

Wie hoch ist denn die Gesamtfahrleistung von Deinem Wagen?

Gruß Willy

Ca. 160.000km, vieleicht etwas mehr.

Die Kupplung habe ich über Teile24 oder so gekauft. Habe ich auch in dem gen. Thread geschrieben, glaube du hast mich da noch um Rückmeldung gebeten bzgl. der Langlebigkeit.

Den Kühler hatte ich draussen als ich die Kupplung getauscht habe. Er war nicht sonderlich dreckig, habe ihn aber dennoch vorsichtig mit dem Hochdruckreiniger von aussen durchgepustet.

Aber der Mercedes Mann hatte die Sachen ja auch schon gecheckt und für ok befunden.

Ich habe den Wagen heuten morgen wieder bei Mercedes vor die Tür gestellt und in einem netten Brief ein paar Eurer Ideen und Vorschläge vermerkt. Mal sehen ob die davon etwas aufnehmen und was sie weiterhin machen wollen.

Vielen Dank erstmal und Grüsse
Dirk
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#23

Jetzt klingelt es...das war doch die totale lowbudget Viscokupplung. Irgendwie für einen Apfel und ein Ei...wenn dem so ist, prüfe das gute Stück doch mal selbst wenn der Motor auf betriebstemperatur ist.

Aus dem Bauch raus bin ich bei so super günstigen Angeboten gerne mal skeptisch ob da nicht die Qualität dem niedrigen Preis angepasst ist.

Wenn der Kühler von aussen gereinigt ist besteht nur noch die Möglichkeit das er innen versetzt ist.

Gruß Willy

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#24

Hi Dirk,

Super Charger schrieb:(...) Das Wasser fängt später an über den Ausgleichbehälter rauszudrücken. (...)

Und die beiden ZKDs sind definitiv i.O.? Ein CO-Test sollte, falls noch nicht gemacht, IMHO durchgeführt werden! Ich bin ja nun wahrlich kein "Motorenguru", aber als bei einem Motor kürzlich das Kühlwasser aus dem Ausgleichsbehälter drückte war die ZKD hin! Ist vielleicht nur eine Möglichkeit, aber so ist´s bei uns gewesen. Solltest Du also dahingehend überprüfen lassen! Eigentlich sollten sich die Profis bei MB mit sowas auskennen...

Gruß
Christian
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#25

Reißi schrieb:Hi Dirk,
Und die beiden ZKDs sind definitiv i.O.? Ein CO-Test sollte, falls noch nicht gemacht, IMHO durchgeführt werden! Ich bin ja nun wahrlich kein "Motorenguru", aber als bei einem Motor kürzlich das Kühlwasser aus dem Ausgleichsbehälter drückte war die ZKD hin! Ist vielleicht nur eine Möglichkeit, aber so ist´s bei uns gewesen. Solltest Du also dahingehend überprüfen lassen! Eigentlich sollten sich die Profis bei MB mit sowas auskennen...
Gruß
Christian

Volle Punktzahl.
Was jetzt? Werd ihn wohl erstmal abmelden müssen.
Schade, wollt nicht dran glauben.
Ciao
Danke
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#26

wrb40 schrieb:Wurde am Ausgleichsbehälter auf CO getestet?

Nicht ohne Grund hab ich es Dir in meinem ersten Beitrag geschrieben.

Hoffentlich sind Deine Schrauber jetzt wenigstens so fit die Ursache der defekten Kopfdichtung zu lokalisieren - aber wenn ich das hier alles so lese mag ich daran nicht so recht glauben.

Gruß Willy

Die Wahrheit über Foren...

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#27

Oh Mann Dirk,

mein herzlichstes Beileid - So'n Schiet !

Kopf hoch und

VG
Andreas
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#28

wrb40 schrieb:Nicht ohne Grund hab ich es Dir in meinem ersten Beitrag geschrieben.

Hoffentlich sind Deine Schrauber jetzt wenigstens so fit die Ursache der defekten Kopfdichtung zu lokalisieren - aber wenn ich das hier alles so lese mag ich daran nicht so recht glauben.

Gruß Willy

Die "Schrauber" der Mercedes Niederlassung Grüning in Wedel werden jetzt erstmal nicht weiterschrauben. Dieses Jahr wird das nix mehr. Muss mir mal überlegen was ich mache. Vielleicht einen 500er Motor einbauen?!
Melde den Wagen morgen ab.
Danke erstmal, Gruss Dirk
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#29

Youngtimer schrieb:Oh Mann Dirk,

mein herzlichstes Beileid - So'n Schiet !

Kopf hoch und

VG
Andreas

Danke Andreas, mal sehen ob ich mich dann mit dem Kontrastprogamm in Form eines Audi A4 zum Treffen komme?!

Bis denn
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#30

Das ist ja scahde, aber warum willlst du einen anderen Motor verbauen? ZKD wechseln ist doch billiger...

Grüße

Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!
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