20.06.17, 16:02
Hallo Christian, vielen Dank für Dein Feedback. Wenn ich mich richtig erinnere, hat es irgendwann 94-96 ein Wechsel bei den Motoren/Leistung gegeben. Wie weit das die genannten Teile betrifft kläre ich ab. Super hilfreich ist Dein Hinweis mit den Inbusschrauben. Es ist unglaublich, welche mangelhafte "Qualität" da geliefert wird!
Weisst Du, für mich ist das doppelt frustrierend: Nach Kanada ausgezogen ein Heimweh-Auto gekauft und erfüllte gleichzeitig mein Jugendtraum. Ich war der Meinung, mit dem MB für Jahre, mit der Erfahrung aus der Heimat, ein bewährter Roadster mit zuverlässiger Technik erworben zu haben. Nun, mehrmals gestrandet, bin ich echt entmutigt, einerseits einen so tollen Wagen zu besitzen, der sich andererseits mit solchen Kinderkrankheiten rumschlagen muss, die für mich in Anbetracht des qualitativen Labels der Marke NICHT vereinbaren lässt. Was nützt ein in sekundenbruchteilen ausfahrbarer Überrollbügel, wenn das Auto wegen elementaren Zündungsproblemen mir nichts dir nichts liegenbleibt?
Meine Kumpels mit hiesigen GM- und FoMoCo-Produkten cruisen jeden Tag "oben ohne" rum während ich nur schon froh bin, wenn der SL zur Garage rauskommt und Abends wieder rein! Es passierte schon, dass er am Abend, notabene nach einem sonnigen UND trockenen Tag nicht mehr ansprang und er draussen nächtigte. Zu meiner grossen Verblüffung sprang er am nächsten Morgen problemlos an, da soll einer mal schlau werden?
Nun, genug gejammert und Frust abgebaut, scheinbar ist mein SL nicht der Einzige mit diesem Problem, hilft mir zwar nicht, tröstet aber doch ein wenig Das zu wissen...
Tausend Dank Christian für Deine überaus geschätzten Inputs! Beste Grüsse aus Kanada sendet Dir Stefan
Weisst Du, für mich ist das doppelt frustrierend: Nach Kanada ausgezogen ein Heimweh-Auto gekauft und erfüllte gleichzeitig mein Jugendtraum. Ich war der Meinung, mit dem MB für Jahre, mit der Erfahrung aus der Heimat, ein bewährter Roadster mit zuverlässiger Technik erworben zu haben. Nun, mehrmals gestrandet, bin ich echt entmutigt, einerseits einen so tollen Wagen zu besitzen, der sich andererseits mit solchen Kinderkrankheiten rumschlagen muss, die für mich in Anbetracht des qualitativen Labels der Marke NICHT vereinbaren lässt. Was nützt ein in sekundenbruchteilen ausfahrbarer Überrollbügel, wenn das Auto wegen elementaren Zündungsproblemen mir nichts dir nichts liegenbleibt?
Meine Kumpels mit hiesigen GM- und FoMoCo-Produkten cruisen jeden Tag "oben ohne" rum während ich nur schon froh bin, wenn der SL zur Garage rauskommt und Abends wieder rein! Es passierte schon, dass er am Abend, notabene nach einem sonnigen UND trockenen Tag nicht mehr ansprang und er draussen nächtigte. Zu meiner grossen Verblüffung sprang er am nächsten Morgen problemlos an, da soll einer mal schlau werden?
Nun, genug gejammert und Frust abgebaut, scheinbar ist mein SL nicht der Einzige mit diesem Problem, hilft mir zwar nicht, tröstet aber doch ein wenig Das zu wissen...
Tausend Dank Christian für Deine überaus geschätzten Inputs! Beste Grüsse aus Kanada sendet Dir Stefan



, zeig den Ami-Kisten wo der Pfeffer wächst! :daumenh: