05.01.17, 18:06
Heißes Video
05.01.17, 18:16
Moin Moin aus dem Norden,
mir tut das in der Seele weh wenn ein so schöner Cruiser so gequält wird.
VG. Mathias
mir tut das in der Seele weh wenn ein so schöner Cruiser so gequält wird.
VG. Mathias
05.01.17, 20:11
Hi Mathes
genau das gleiche habe ich mir auch gedacht als ich mir das Video angesehen habe.
LG Bea
genau das gleiche habe ich mir auch gedacht als ich mir das Video angesehen habe.
LG Bea
Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!
[SIGPIC][/SIGPIC]
R129 Mitten im Pott
--------------------------------
05.01.17, 20:19
...na ja, nach zwei Minuten war`s doch langweilig.
05.01.17, 21:55
.... stimmt , auf alle Fälle zu schade für die Rennstrecke . Trotzdem habe ich das so mit einem R 129 noch nicht gesehen, kann sich aber sehen lassen , Gruß Maic.
06.01.17, 15:18
Er wollte aber Schaltung haben, und hat deshalb auf 6Gang umgebaut. 
Grüße...

Grüße...
08.01.17, 18:53
Wie man sieht ( und auch hört ), macht der 129er V8-Sportwagen auch bei flotter Fahrweise keine schlechte Figur. :drive:
Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen.
Deshalb ein Like für das Video :clap:
Wir waren letzten Herbst mit einer Gruppe Sportwagen (u.a. 996, 997, SL 500 ) in den Dolomiten unterwegs.
Ich war mit meinen 997 Carrera S Cab Schalter und nicht meinem R129 500 SL Vormopf dabei.
In den Bergen ist der Porsche doch kräftiger und agiler als mein SL mit AMG Fahrwerk. Der SL musste deshalb zu Hause bleiben.
Ende Oktober waren die Pässe fast auto-, motorrad- und fahrradfrei. Entsprechend flott konnte auch gefahren werden.
Um unnötigen Diskussionen vorzubeugen: alle Fahrer sind sehr sehr bergerfahren mit Auto und Motorrad. Es gab keine riskanten "Privatrennen".
Dabei überraschte der absolut serienmäßige 129er meines Freundes. Mopf 1 320 PS 5G Automatik.
Trotz seiner Handicaps genüber den 11ern (Gewicht, Leistung, Automatik, "nur" 225ger Reifen) wurde er (fast) nie abgeschüttelt.
Gut, wir wissen ja, dass der V8 oben rum richtig gut geht. Aber dass das Serienfahrwerk doch so gut funktioniert...
Der alte R129 ist immer noch ein verdammt schneller "Sportwagen" und taugt sogar zum Porsche verfolgen in den Bergen.
Der SL (auch der im Video) wurde meiner Meinung nach auch nicht gequält, sondern gefordert.
Ab und zu brauchen alle 320 PS mal freien Auslauf.
Voraussetzung natürlich : ordentlich warmgefahren und vernünftig gewartet !!!
Zitat aus einem Porsche Forum: "... unser Motor kann nicht so robust sein wie ein Mercedes V8. Der ist für 1 Million km gebaut....."
Und was ist jetzt besser : Schalter oder Automatik ? Ich habe schon alles besessen: Wandlerautomatik, PDK und Schalter.
Ich denke, es gibt kein "besser". Alle 3 sind "besser". Es kommt immer darauf an ......
Gruß oldMerc
But to Porsche enthusiasts, this car is the devil in automotive form.
Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen.
Deshalb ein Like für das Video :clap:
Wir waren letzten Herbst mit einer Gruppe Sportwagen (u.a. 996, 997, SL 500 ) in den Dolomiten unterwegs.
Ich war mit meinen 997 Carrera S Cab Schalter und nicht meinem R129 500 SL Vormopf dabei.
In den Bergen ist der Porsche doch kräftiger und agiler als mein SL mit AMG Fahrwerk. Der SL musste deshalb zu Hause bleiben.
Ende Oktober waren die Pässe fast auto-, motorrad- und fahrradfrei. Entsprechend flott konnte auch gefahren werden.
Um unnötigen Diskussionen vorzubeugen: alle Fahrer sind sehr sehr bergerfahren mit Auto und Motorrad. Es gab keine riskanten "Privatrennen".
Dabei überraschte der absolut serienmäßige 129er meines Freundes. Mopf 1 320 PS 5G Automatik.
Trotz seiner Handicaps genüber den 11ern (Gewicht, Leistung, Automatik, "nur" 225ger Reifen) wurde er (fast) nie abgeschüttelt.
Gut, wir wissen ja, dass der V8 oben rum richtig gut geht. Aber dass das Serienfahrwerk doch so gut funktioniert...
Der alte R129 ist immer noch ein verdammt schneller "Sportwagen" und taugt sogar zum Porsche verfolgen in den Bergen.
Der SL (auch der im Video) wurde meiner Meinung nach auch nicht gequält, sondern gefordert.
Ab und zu brauchen alle 320 PS mal freien Auslauf.
Voraussetzung natürlich : ordentlich warmgefahren und vernünftig gewartet !!!
Zitat aus einem Porsche Forum: "... unser Motor kann nicht so robust sein wie ein Mercedes V8. Der ist für 1 Million km gebaut....."
Und was ist jetzt besser : Schalter oder Automatik ? Ich habe schon alles besessen: Wandlerautomatik, PDK und Schalter.
Ich denke, es gibt kein "besser". Alle 3 sind "besser". Es kommt immer darauf an ......
Gruß oldMerc
But to Porsche enthusiasts, this car is the devil in automotive form.
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser
Antworten
Ansichten
Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Ralf!
11.05.18, 18:19
11.05.18, 18:19
Letzter Beitrag von SL129
19.05.15, 11:38
19.05.15, 11:38
Letzter Beitrag von Sophokles