02.10.16, 12:18
Hallo Zusammen,
Mein 129er macht ab und zu komische Geräusche, aus dem Bereich des Wandlers kommend. Weder drehzahlabhängig, noch fahrstufenabhöngig. Immergleiches schabendes "gequietsche", das bis Ca 2500 u/min hörbar ist. Das interessante - das nur, wenn er am Berg steht. Auch nur nach vorne oben, nicht rückwärts. Ich konnte mir daraus keinen Reim machen, sichtprüfung am Anlasserkranz ergaben keine Erkenntnis, mit echten Ca 38tkm und guter Behandlung funktioniert der Automat absolut perfekt.
Jetzt ist das merkwürdige dabei - der Wagen rollt trotz eingelegtem D rückwärts am Berg. Soweit ich mich erinnere sollte er das nicht. kann es hier einen Zusammenhang geben?
Wie funktioniert die Rücklaufsperre genau und wie gehe ich bei der Fehlersuche am besten vor? Die örtlichen mb Niederlassungen können nicht helfen. Auslesen mit der stardiagnose zeigt auch keine Fehler... :-(
Danke euch für Tipps!
Mein 129er macht ab und zu komische Geräusche, aus dem Bereich des Wandlers kommend. Weder drehzahlabhängig, noch fahrstufenabhöngig. Immergleiches schabendes "gequietsche", das bis Ca 2500 u/min hörbar ist. Das interessante - das nur, wenn er am Berg steht. Auch nur nach vorne oben, nicht rückwärts. Ich konnte mir daraus keinen Reim machen, sichtprüfung am Anlasserkranz ergaben keine Erkenntnis, mit echten Ca 38tkm und guter Behandlung funktioniert der Automat absolut perfekt.
Jetzt ist das merkwürdige dabei - der Wagen rollt trotz eingelegtem D rückwärts am Berg. Soweit ich mich erinnere sollte er das nicht. kann es hier einen Zusammenhang geben?
Wie funktioniert die Rücklaufsperre genau und wie gehe ich bei der Fehlersuche am besten vor? Die örtlichen mb Niederlassungen können nicht helfen. Auslesen mit der stardiagnose zeigt auch keine Fehler... :-(
Danke euch für Tipps!

