Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kotflügel angeschrammt - Spot Repair moeglich?

Hallo und guten Abend.

Ich habe an meinen 1994er Mercedes SL (R129) leider ein paar Schrammen am Kotflügel (hi/li).

Eigentlich will ich nur die Schrammen im Kotflügel beseitigen lassen. Die Ecke am Sakkobrett tupfe ich ab. Ich habe zur Zeit nur ein Angebot in verrückter Höhe, um den ganzen Kotflügel lackieren zu lassen.

In der Anlage sind 2 Bilder des Schadens. Kann das mit "Smart- oder Spot-Repair" gemacht werden? Und falls ja, kennt jemand im Raum Zürich eine Firma, die diese Arbeiten ausführt?

Danke & Gruss.

Angehängte Dateien
.jpg IMG_4891.jpg Größe: 473.44 KB  Downloads: 144
.jpg IMG_4892.jpg Größe: 494.86 KB  Downloads: 140

Hallo Frank,

das lackiert dir jeder geübte Lackierer kurz bei .
In Zürich kenne ich da niemand aber da gibt es sicherlich einige Lakierbetriebe
frag einfach nach.

Gruß Guido

Ich habe auch hier und da Macken vom Vorbesitzer am SL.
Und u.A. eine Ähliche wie von dir gezeigt...
Es geht mit Smartrepair, und es muss nicht komplett lackiert werden.

Grüße...

http://r129-500sl.blogspot.de

[IMGR]http://up.picr.de/24669553ys.jpg[/IMGR]

Das denke ich auch. Aber erst einmal jemanden finden, ohne eine Reise zu machen. Ich habe jetzt ein Angebot aus DE - aber etwas abgelegen.... plus, ich muss das Auto bei denen lassen. Die Ab- und Anreise mit dem Zug ist sooooo mühselig.

LG
Frank

Noch eine Frage: ich bin ein vorsichtiger und aufmerksamer Fahrer - und habe nichts bemerkt. Der Schaden sieht aber aus wie eine Tiefgaragenwand und nicht als ob mich jemand angedöpt hat???

Hallo

Ich habe 10 Jahre in der Schweiz gelebt und gearbeitet. Genau genommen in Pfungen bei Winterthur.

Zwischen Pfungen und Winterthur liegt Neftenbach, dort habe ich meine Firmenwägen reparieren lassen und u.a. auch diverse Beilackierungen mit Farbanpassung.

Die Leute sind sehr gut.

Hier die Adresse:

Irpinio Autospritzwerk & Carrosserie
Irpinio Erasmo und Donato Irpinio
Auenrainstrasse 55
8413 Neftenbach/ZH

Alternativ könntest Du einen mobilen Spart Repairer kontaktieren und Dich mit ihm irgendwo in Deutschland an der Gernze treffen. In der Schweiz macht das m.W. keiner. Hier in München fahren solche Künstler von Händler zu Händler und reparieren sowas in 1 Std.. Und nicht nur bei kleinen Strassenhändlern, ...nein auch bei sehr angesehenen Autohäusern werden solche Kratzer im Rahmen der Aufbereitung beseitigt.

Ich habe Smart Repair immer bevorzugt, weniger wegen dem Preis sondern weil die Komplettlackierung eines kompletten Kotflügels etc. immer leichter zu sehen ist. Es muss eben gut gemacht sein.

Freundliche Sternengrüsse

Winfried

Also wenn ich Lackdoktor CH oder Lackdoktor Schweiz eingeben, kommen da eigentlich schon ein paar Kontaktadressen. Blush

Gruß
Volker

...hast recht, ...ist auch schon ne Zeit her dass ich wieder in München bin. Aber umso besser!

Also nichts wie ran und reparieren lassen ;-))

Freundliche Sternengrüsse

Winfried

Endlich wieder alles OK.

Ich musste in der Schweiz etwas suchen, um eine gute Lösung zu finden. Habe den SL heute abgeholt und bin mit den $$$ und der Qualität zufrieden.

Hat mich auch echt genervt, obwohl wahrscheinlich niemand ausser mir den Schaden wahrgenommen hat.

Danke and alle die, die mir geantwortet haben.

LG
Frank

PS: Endlich ein schöner Tag zum Cabrio fahren.

Angehängte Dateien
.jpg IMG_5152M.jpg Größe: 541.52 KB  Downloads: 27

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Steffo_SL600
03.10.11, 00:36

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste