Ich habe an meinen 1994er Mercedes SL (R129) leider ein paar Schrammen am Kotflügel (hi/li).
Eigentlich will ich nur die Schrammen im Kotflügel beseitigen lassen. Die Ecke am Sakkobrett tupfe ich ab. Ich habe zur Zeit nur ein Angebot in verrückter Höhe, um den ganzen Kotflügel lackieren zu lassen.
In der Anlage sind 2 Bilder des Schadens. Kann das mit "Smart- oder Spot-Repair" gemacht werden? Und falls ja, kennt jemand im Raum Zürich eine Firma, die diese Arbeiten ausführt?
Ich habe auch hier und da Macken vom Vorbesitzer am SL.
Und u.A. eine Ähliche wie von dir gezeigt...
Es geht mit Smartrepair, und es muss nicht komplett lackiert werden.
Das denke ich auch. Aber erst einmal jemanden finden, ohne eine Reise zu machen. Ich habe jetzt ein Angebot aus DE - aber etwas abgelegen.... plus, ich muss das Auto bei denen lassen. Die Ab- und Anreise mit dem Zug ist sooooo mühselig.
Noch eine Frage: ich bin ein vorsichtiger und aufmerksamer Fahrer - und habe nichts bemerkt. Der Schaden sieht aber aus wie eine Tiefgaragenwand und nicht als ob mich jemand angedöpt hat???
Ich habe 10 Jahre in der Schweiz gelebt und gearbeitet. Genau genommen in Pfungen bei Winterthur.
Zwischen Pfungen und Winterthur liegt Neftenbach, dort habe ich meine Firmenwägen reparieren lassen und u.a. auch diverse Beilackierungen mit Farbanpassung.
Alternativ könntest Du einen mobilen Spart Repairer kontaktieren und Dich mit ihm irgendwo in Deutschland an der Gernze treffen. In der Schweiz macht das m.W. keiner. Hier in München fahren solche Künstler von Händler zu Händler und reparieren sowas in 1 Std.. Und nicht nur bei kleinen Strassenhändlern, ...nein auch bei sehr angesehenen Autohäusern werden solche Kratzer im Rahmen der Aufbereitung beseitigt.
Ich habe Smart Repair immer bevorzugt, weniger wegen dem Preis sondern weil die Komplettlackierung eines kompletten Kotflügels etc. immer leichter zu sehen ist. Es muss eben gut gemacht sein.
Freundliche Sternengrüsse
Winfried
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.05.16, 06:34 von wini.)