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wenigfahrer Oelwechsel
#21

frank66 schrieb:ich überlege derzeit, ob ich öl überhaupt wechseln sollte??
die heutigen Hochleistungsöl halten, so glaube ich, for
a liftime!!!!:daumenh:!

Naja wäre bestimmt auch ne Option, aber der Filter muss sicherlich ab und an gewechselt werden - und da müsste das Öl ja zumindest zum Großteil raus.
Du wirst die Plörre ja dann nicht mehr zurückschütten wollen - nene da mach ich das für die 70,- € lieber frisch :clap:

Gruß Volker
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#22

Big Grin

Zitat:Ein Ruin kann drei Ursachen haben:
Frauen, Wetten oder die Befragung von Fachleuten.

(Georges Pompidou - französischer Politiker (Gaullist), 1911-1974)



Heinz,

Wechsel bei Deinen eher kürzeren Strecken lieber einmal öfter!

Interessant @@ (um die 910) und überhaupt @@.

:punk: Kahmie
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#23

32V schrieb:Da ich den SL nicht auf Kurzstrecke bewege:
Ölwechsel nach 10000km - wie vorgeschrieben.
Alternativ nach zwei Jahren, so die 10000km
nicht erreicht werden auch mal nach 2000km.

Im Kurzstreckenverkehr bewegte Fahrzeuge leiden
unter Kondensat im Öl: Ölwechsel jährlich nötig!

Und nun gehe ich mal den SL anmelden. Big Grin

so, oder so ähnlich, sehe ich das auch, wobei das eher ein Gefühl ist, als Wissen.

Da die nächste McOil Filiale nicht weit von mir entfernt liegt und ich dort ohnehin regelmäßig vorbeifahre, biege ich halt ein Mal im Jahr dort ab. Ich meine, das letzte Mal hatte ich das Programm für 29,90 Euro, da kann man doch nicht meckern. Das Öl wird abgelassen, der Filter gewechselt, Servicezähler zurückgesetzt, wenn man will und ins Scheckheft eingetragen: http://www.mac-oil.de/standorte/frankfurt
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#24

Ich wußte nicht, was für Sparfüchse unter den 129er-Fahrern anzutreffen sind.

Seit es Mehrbereichsöle gibt, wechsel ich einmal im Jahr. Die gefahrenen Kilometer sind mir dabei egal, ob 5.000 oder 40.000 km, einmal im Jahr ist perfekt. Eine Ausnahme: das Auto unterliegt noch der Garantie, dann Wechsel nach Vorgabe des Herstellers.

Ein Leben lang suchst du vergeblich die große Liebe ...
Dann steht SIE plötzlich vor dir -
und hat vier Räder.
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#25

ich wechsle bei allen fzgs nach 20tkm+
null Probleme... bis jetzt
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#26

Ich lasse das Motoröl jährlich bei Mc Oil hier in Stuttgart wechseln - Shell Helix Öl + Mann&Hummel Filter für 30,- Euro + Trinkgeld. Bisher immer saubere Arbeit abgeliefert, und wenn ich es selber machen würde, wäre es sogar teurer .....

Grüßle,
dr Schwob
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#27

dr schwob schrieb:Ich lasse das Motoröl jährlich bei Mc Oil hier in Stuttgart wechseln - Shell Helix Öl + Mann&Hummel Filter für 30,- Euro + Trinkgeld. Bisher immer saubere Arbeit abgeliefert, und wenn ich es selber machen würde, wäre es sogar teurer .....
#

genau so wird es hier auch gemacht:daumenh:

300 SL aus 1992 in bornit Metallic
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#28

Ich würde auch sagen das Öl kommt jedes Jahr raus und neues rein! Mach ich selbst auch so!

Macht so ca 30-50€ im Jahr... das is es mir wehrt! Rolleyes
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#29

Paule schrieb:Seit es Mehrbereichsöle gibt, wechsel ich einmal im Jahr. Die gefahrenen Kilometer sind mir dabei egal, ob 5.000 oder 40.000 km, einmal im Jahr ist perfekt.
Mehrbereichsöle gab es schon vor dem Geburtsjahr Deines SL und Einbereichsöl dürfte er vermutlich nie gesegen haben Ist auch nicht vorgesehen.
Den Wechselintervall nur auf den Zeitraum zu beschränken, dürfte ja wohl völliger Unsinn sein! Ob 40K für einen 129er sinnvoll sind, soll jeder selbst entscheiden, aber ich glaube, da findest Du hier kaum einen Gleichgesinnten.
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#30

Ich Wechsel auch zum Start jeder Saison..... Im Endeffekt hat jeder seine Theorie und seinen Glauben, den er, wie man sieht, standhaft verteidigt. Eine goldene Lösung wird es pauschal gesagt nicht geben. Da müsste jedes Auto einzeln unter die Lupe genommen werden.
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