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Hallo zusammen. Ich habe einen R129 Bj 94 mit dem 36-Pol-Diagnosestecker (ohne Scheibenabsendkung) Ich bin im Besitz der elektronischen Schaltung (Diode etc) zum Fehlerauslesen. Auf dem zuständigen Pin 30 leuchtet die LED nicht so wie bei den anderen PIN´s. Ein Auslesen und Löschen ist nicht möglich. Komischer Weise zeigt mir der PIN 22 (Überrollbügel) ein Fehler (8 Blinktakte) an. Dieser lässt sich nicht löschen. Einen Fehler im täglichen Betrieb habe ich jedoch nicht feststellen können. Hat von Euch jemand eine Idee, wie ich den Fehler meiner SRS Leuchte auslesen und löschen kann?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank
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Hallo Toni,
bei diesem Fehlerbild würde ich als erstes nach den Sicherungen 8 + 11 schauen
Sicherheitspaket links und rechts, Beschreibung im Deckel vorne links.
Da fehlt wohl die volle Spannung auf dem SRD Modul.
Ich nehme an, dass alle Sicherungen mit den grauen Kontaktfächen
schon getauscht sind.:verdaechtig:
Viel Erfolg und bitte berichte.
Viele Grüße Arnulf
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Hallo Arnulf.
Zunächst einmal herzlichen Dank für Deine Antwort. Sicherungen hatte ich alle vor einem Jahr erneuert. Ich habe nun zusätzlich die Sicherungen 8 und 11 nochmals erneuert, zzgl. Kontaktspray.... Leider kein Erfolg. Der Fehler ist da wie gehabt...:traurig:
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Batterie abgeklemmt? Dann leuchtet die SRS Leuchte. Wagen starten, 1 x ganz nach links und 1 x nach rechts die Lenkung einschlagen dann müßte die Leuchte aus sein.
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Hallo Wilhelm.
Danke für den Tipp. Zum Verständnis... Batterie wie lange abklemmen ...Wann soll die SRS-Leuchte brennen? Danke im Voraus.
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Overkill schrieb:Batterie abgeklemmt? Dann leuchtet die SRS Leuchte. Wagen starten, 1 x ganz nach links und 1 x nach rechts die Lenkung einschlagen dann müßte die Leuchte aus sein.
Bj.94....
Der hat keinen lenkwinkelsensor....
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Hallo Patrick wieso nicht? Ist doch Vor Mopf.
Hallo Toni, wenn die Batterie abgeklemmt war, leuchtet die SRS Lampe solange bis Du bei laufendem Motor die Lenkung 1 x nach links und 1 x nach rechts gedreht hast. Danach sollte das Licht aus sein.
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Richtig, so war es bei mir nach einem Batteriewechsel auch.
Dann 1x links + 1x rechts und alles war wieder gut
Gruß
Rolf
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Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
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Komisch.... Mein 97er braucht das nicht... Das war erst bei meinem mopf2 nötig!
Bitte am Ergebnis beteiligen! Ich bezweifele den Erfolg noch!
Gruß,
Patrick
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Patrick bei meinem 94er klappt das. Schon mehrfach ausprobiert.
Vormopf 89-94
Mopf 1 95-97
Mopf 2 98-
LG Wilhelm
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.03.16, 16:42 von
Overkill.)