Geissenpeter schrieb:die Räder bei der Sundraederei sind nicht wirklich teuer, das ist korrekt. Sie sind schön aufgearbeitet, man hat Garantie und die Reifen kosten ja auch ein bisschen was. Zudem muss er mal mindestens die Differenz mit MwSt. belegen und als Gewerblicher einen Gewinn machen (hoffe ich für ihn)
Man muss halt entscheiden, ob es einem das wert ist, oder nicht
Mir persönlich war es das wert. Habe somit den Satz Räder komplett, so wie ich sie wollte und habe kein großes Gerenne, mit Reifen kaufen, plus Anbaumarterial usw. .
ich hatte mal die gleiche Bereifung und Befelgung mit BT potenza. ich war, wie vorher schon beschrieben tot unglücklich damit, weil er fuhr wie ein Go-Cart. wie schon geschrieben haben auch die Bremsen gerubbelt, weil sie wahrscheinlich für diese felgen unterdimensioniert sind. hatte dann wieder zurück gerüstet auf die alten 8loch mit 225er reifen. dann war alles wieder perfekt!!! pkw war ein 500sl bj 4.92.
wie ist die Fahrerei mit deinem Gefährt????
Habe heut die AMG 2 in 8 und 9 x 18 mit 15 und 20 mm Spurplatten eingetragen. Bereifung ist 245/275 Dunlop Sportmax. Die Felgen sind von Sundräderei für 980,- und die Reifen von unserem örtlichen Händler für 600,- incl. Montage. Bei den Reifen hab ich darauf geachtet, das ich ein Längsrillenprofil bekomme, da das einen etwas besseren Geradeauslauf hat als die V-Profile. Die Fahreigenschaften sind recht gut, man merkt, dass das Fahrwerk etwas härter ist, aber es ist weiterhin angenehm, einen großen Unterschied zu den vorherigen Rädern, 8 x 16 acht Loch mit 225 Vredestein Ultrac Cento, die hervorragend laufen, könnte ich nicht feststellen.
Vielleicht ist das ja mal ein Vorteil der leichten Motoren, dass diese Bereifungen, mangels Gewicht auf der VA, besser laufen als auf den dicken Kisten
Bei Meinem läuft alles ordentlich. Auch wenn man bis zur Abregelung fährt. Auch beim Bremsen...
Und die erhöhte Härte ergibt sich halt, durch den veringerten Reifenhöhe. Da ist halt weniger was federt.
Wenn man dann noch XL Bereifung fährt, braucht man kein Sportahrwerk mehr...
Omerta schrieb:Bei Meinem läuft alles ordentlich. Auch wenn man bis zur Abregelung fährt. Auch beim Bremsen...
Und die erhöhte Härte ergibt sich halt, durch den veringerten Reifenhöhe. Da ist halt weniger was federt.
Wenn man dann noch XL Bereifung fährt, braucht man kein Sportahrwerk mehr...
Hallo Toto,
sag doch mal was du für Schluffen drauf hast, also Felge & Gummi.
Ich überleg immer noch wegen der AMG Styling2 - aber ich krieg schon ein neues Verdeck Ende des Monats... :wimmer:
Gruss
Claus
Oben ohne heißt nicht immer Cabrio oder nackte Brüste - es gibt Leute die haben da wirklich nichts...
Ich fahre 3teilige Brabus Monoblock IV, vorne 8 1/2 x 18 ET 35 mit 235/40 18 und hinten 9 1/2 x 18 ET 35 mit 265/35 18.
Das ganze noch in Position gebracht mit 20mm Spurplatten pro Rad, also 40mm pro Achse
Omerta schrieb:Ich fahre 3teilige Brabus Monoblock IV, vorne 8 1/2 x 18 ET 35 mit 235/40 18 und hinten 9 1/2 x 18 ET 35 mit 265/35 18.
Am Auto sehen die besser aus als auf Bildern. Schick!
Aber sicher auch nicht ganz billig - oder bezog sich das "die Felgen sind mir das nicht wert" speziell auf die AMG Felgen?
Zitat:Das ganze noch in Position gebracht mit 20mm Spurplatten pro Rad, also 40mm pro Achse
Was hat das mit diesen Spurplatten auf sich? Braucht man die zwingend wenn man breitere Reifen auf das Auto schraubt oder ist das mehr ein optisches Ding?
Grüsse
Claus
Oben ohne heißt nicht immer Cabrio oder nackte Brüste - es gibt Leute die haben da wirklich nichts...
mancher verwendet Spurplatten der Optik wegen, manch anderer gleicht damit andere als die vorgeschriebene Einpresstiefe der Radnabe aus. Ich z.B. sollte welche verwenden, finde aber durchaus, dass 2 mm Abstand zum Bremssattel eben ein Abstand ist, den ich nicht erhöhen muss. Und zum TÜV muss ich erst mit den originalen Winterrädern ;o)
Geissenpeter schrieb:mancher verwendet Spurplatten der Optik wegen, manch anderer gleicht damit andere als die vorgeschriebene Einpresstiefe der Radnabe aus. Ich z.B. sollte welche verwenden, finde aber durchaus, dass 2 mm Abstand zum Bremssattel eben ein Abstand ist, den ich nicht erhöhen muss. Und zum TÜV muss ich erst mit den originalen Winterrädern ;o)
'tschuldige wenn ich so unbedarft (hört sich besser als "blöde") nachfrage: würde ich die bei meinem Vorhaben die besagten Styling 2 Felgen draufzupacken benötigen? Also aus technischer Sicht.
Danke auch nochmal auf diesem Wege für den Kleinanzeigen-Tipp. Wie beurteilst Du die Felgen (nicht die Reifen) vom Zustand?
Mir fällt auf das an 2 Felgen das Mercedesemblem "glänzend" erscheint und nicht matt (siehe Kringel) und an einer Felge scheint eine größere Macke zu sein?!?
Gruss
Claus
Oben ohne heißt nicht immer Cabrio oder nackte Brüste - es gibt Leute die haben da wirklich nichts...