Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Verbrauchsanzeige (Digital)

Hallo Freunde!

Habe heute durch Zufall etwas herausgefunden...

wenn man mit einer Nadel oder Büroklammer den kleinen Knopf im rechten Drehknopf im KI für 5 Sekunden gedrückt hält, zeigt es in der Temperaturanzeige Werte an und auch die Tank- und Verbrauchsnadel springen rum.

Kann mir einer sagen, was genau welche Werte sind, bzw. kennt sich da einer besser aus? Finde im Handbuch nichts dazu.

:confused:Rolleyes

Angehängte Dateien
.jpg image.jpg Größe: 101.4 KB  Downloads: 64

Sternengrüße!
Sean:drive:

Moin Moin aus dem Norden

hab eine Anleitung angehängt.

VG. Mathias

Angehängte Dateien
.doc Test über Uhrenverstellknopf.doc Größe: 11.5 KB  Downloads: 95

Das geht aber nur bei Vormopf Wink

LG Christian

Moin Moin aus dem Norden

hat er doch :daumenh:

VG. Mathias

Mathes schrieb:Moin Moin aus dem Norden

hab eine Anleitung angehängt.

VG. Mathias

Merci beaucoup! Smile:danke:

Sternengrüße!

Also hab's mal ausprobiert... alles super.

Aber kann mir mal jemand (2.: Liter/h) erklären? Zeigt bei mir nie unter 12,2 Liter/h und bei 50 km/h immer konstant um die 20-24 l/h... Totaler Schwachsinn. Das sollte da höchstens 10 Liter/Stunde stehen...

oder erklärt mir das mal einer, kann sein, dass ich hier völlig auf dem Schlauch stehe :autsch::frage:Rolleyes

Sternengrüße!

Hallo Sean,

in diesem älteren Thread "4428" steht unter "2" noch Momentanverbrauch (l/100km):

http://www.r129-forum.de/showthread.php?t=4428

20-24l/100km bei Tempo 50 ist üppig, aber nicht sooo unrealistisch. Mein 320er (Mopf II) hat diese quasi-analoge Verbrauchszeige drin (die ja mit l/100km skaliert ist), da ist die Nadel in der Stadt auch sehr oft am Anschlag (der irgendwo bei 22 oder 25l/100km ist), da reicht ein bloßes anschauen des Gaspedals aus. Unter 10l/100km zeigt das Ding in der Stadt nur im Schubbetrieb (dann 0 bei Schubabschaltung) oder bergab. Im Übrigen sind die Verbrauchsanzeigen dieser Baujahre (und teilweise auch die heutigen) ohnehin nur Schätzeisen, nur mit dem Unterschied, dass die heutzutage meist zu wenig anzeigen. Marketingstrategie vermutlich.

Grüße

Rolf

Moin Moin aus dem Norden

die einfachste, billigste und genaueste Verbrauchsanzeige ist die alte Parkscheibe. Getankte Menge einstellen, gefahrene Kilometer einstellen und den wirklichen Verbrauch ablesen.

VG. Mathias

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Driver
30.08.20, 21:44
Letzter Beitrag von bandit
25.03.09, 13:12

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste