Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Getriebe schaltet seit Ganghebel ausrichten zu spät in 4. Fahrstufe

Ich habe gestern meinen Automatikhebel neu ausgerichtet . Seit dem Zeitpunkt schaltet die Automatik erst bei ca. 4500 Umdrehungen in den 4. .
Die anderen Fahrstufen schalten total wie immer . S und E Stellung gleiches Ergebnis .
Was kann ich falsch gemacht haben ???

500er Bj. 92 , Ez. 1993

hallo henry,

ich hatte einmal ein ähnliches symtom, allerdings nicht nur beim gangwechsel in den 4., sondern auch bei den niedrigeren gangwechseln:
es hatte sich unterhalb der schaltkulisse die mechanische mimik für den "B"-Gang (ich habe noch das 722.3) verkantet und ist in selbem hängen geblieben, obwohl der ganghebel wieder in normalstellung war.

wäre evtl. auch für dich ein ansatzpunkt, nur halt mit "s"-stellung ?????

ich hoffe, es ist so banal.......

LG

Arnd

500SL - Bj. 1992 - Ex Japan - FIN 1290661F067518

Danke für Deinen Tip.:bier:

Genau das war es gewesen . Wann schaltet dein Auto in die nächste Fahrstufe ?
Meiner schaltet bei 1500 im E Modus hoch .Ist wieder geiles dahingleiten :daumenh:!
Nochmals danke!

MfG Henne

keine ursache. freut mich doch, dass ich dir helfen konnte und ist ja auch sinn und zweck eines forums.

1500 kommt gut hin.

dann weiter pfiel schbass mit den smoothen gangwechseln :daumenh:

derarnd

500SL - Bj. 1992 - Ex Japan - FIN 1290661F067518

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von ThomaSL500
13.06.20, 11:16
Letzter Beitrag von teifiteifi
05.06.20, 08:54

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste