Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Autoklassiker mit Wertverlust

Hallo SL-Gemeinde,

heute bei Spiegel.de gefunden:

http://www.spiegel.de/auto/fahrkultur/ol...43789.html

Hoffe aber nicht, dass den R129 das gleiche Schicksal ereilt.

VG,
Florian

In unsicheren Zeiten wie jetzt ist eine Wertprognose für solche Fahrzeuge (noch dazu von solch einem Medium...) in meinen Augen vollkommen sinnlos!

So lange es noch geht, habe ich Spaß mit meinem R129. :drive:
An Wertverlust/-Steigerung verschwende ich dabei keinen Gedanken!

Gruß, Thomas

Oha... Der Spiegel... :pfeif:

Aber abgesehen davon, stellt sich die Frage beim 129, wahrscheinlich, frühstens in 10 - 15 Jahren, ob das Zeug besteht, ein wertvoller Oldie zu sein.
Und mit wertvoll meine ich nicht die Emotion des Halters. Rolleyes

Grüße...

http://r129-500sl.blogspot.de

[IMGR]http://up.picr.de/24669553ys.jpg[/IMGR]

Der 129eer ist schon "Banane"
Über 200.000 Tausend mal gebaut..........:daumenr:

aber ich lach darüber, weil ich einen fahr :-P

R129 Hansestadt Hamburg

Bis jetzt ist noch jeder offene Mercedes früher oder später wertvoll geworden.
Ob wir das noch erleben werden ist allerdings offen

Gruß

Doc

Wenn er "später" noch erlebt:eek:

R129 Hansestadt Hamburg

Er ?
der 129er :liebe2: oder der Fahrer :engel: ?
Gruss von St Pauli
Alexander

er, dass auto:hihi:

R129 Hansestadt Hamburg

mit dem Wert ist das so eine Sache!!! egal ob Immobilie, Aktie, Auto oder Gold, es kommt auf den Tag an, wann du käufst oder verkäuftst. bei Aktien oder auch Edelmetall
ist das recht einfach und fair. bei anderen Investments wird das schon schwieriger!!!
bei Briefmarken, Immobilien, Firmen und Autos warten zu viele auf den Dummen der morgens aufsteht. manche können es sich länger erlauben zu warten, andere eher weniger!!! dies kommt auf jeweils persönliche monetäre Situation an. desweiteren muss ein jeder beachten, dass speziell bei Autos die Instandhaltung einen recht erheblichen Teil verschlingt.
es ist ein riesen Unterschied, ob man sich einen Wagen aus Profitgier, Liebhaberei oder einfach nur so zum Spaß haben zulegt.

Ein noch größerer Unterschied gibt es zwischen einem Oldtimer und einem Schrotthaufen.

Ist ein sehr interessantes Thema :clap::clap::clap::money::money:
:clap:

So gelesen bei http://www.auto.de zum Thema Mille Miglia Sondermodelle

Wertsteigerungen erwartet

An Erfolge bei der Mille Miglia erinnerte Mercedes schon öfter mit Sonderserien des SL. Vom Roadster 129, dem bis 2001 gebauten letzten Stoffdach-SL, gab es sogar drei; der Nachfolger R230, der erste SL mit klappbarem Hardtop, brachte es auf eine. Spezielle Lackierungen, eigenständige Felgen-Designs und aufwendig gestaltete Details des Interieurs oder Exterieurs hoben diese Modelle aus der Flut der großen Serie heraus und können sie, so Fachleute, zu begehrten Sammlerautos machen. Es braucht allerdings einen langen Atem, um die schon damals selbstbewussten Mehrpreise beim Verkauf nur ansatzweise zurückzubekommen: Der R129 ist, trotz vieler Prophezeiungen, auch 14 Jahre nach dem Produktionsende noch nicht dramatisch im Marktwert gestiegen. Beim R230 fallen die Preise nach wie vor wie bei jedem Gebrauchtwagen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste