Scheinbar gibt es für solche Autos wirklich einen Markt.
Nicht zu verwechseln sind solche "Einzelstücke" mit der Japan-Reimport-Masse.
Und was stimmt hier nicht?
Das Kombi ist nicht original, 06/1992 gabs noch keine digitalen KM-Zähler. Somit für den Sammler schon mal ein No-Go, da nicht original. Und in weiterer Folge die angegebenen 21.994 km stimmen? Wer weiß....
PDC vorne und hinten, naja wers braucht...aber original?
Bei dem Preis sollte alles passen!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.09.15, 22:07 von preisi.)
preisi schrieb:Und was stimmt hier nicht?
Das Kombi ist nicht original, 06/1992 gabs noch keine digitalen KM-Zähler. Somit für den Sammler schon mal ein No-Go, da nicht original. Und in weiterer Folge die angegebenen 21.994 km stimmen? Wer weiß....
PDC vorne und hinten, naja wers braucht...aber original?
Bei dem Preis sollte alles passen!
Das neue Kombiinstrument muss kein Nachteil sein (die mechanischen Zählwerke bleiben eben gern mal stehen oder sonstige Defekte kommen mit dem Alter unabhängig von der Laufleistung).
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.11.15, 21:28 von 32V.)
Kann es sein, daß Du einen persönlichen Beweis sucht, der Dir den Wert Deines SL suggeriert (#61)?:money:
Drehe den Spieß doch einmal um und inseriere Deinen doch mal nur so zum Spaß. Mal gespannt, was dabei herauskommt. Schätze mal, Dein Postfach ist nach wenigen Stunden randvoll, darum gebe keine Telefunnummer an.:cheesy:
Scheinbar gibt es für solche Autos wirklich einen Markt.
Nicht zu verwechseln sind solche "Einzelstücke" mit der Japan-Reimport-Masse.
Da sind auch mit geringer Laufleistung mittelprächtige Autos unterwegs.
Der Blaue z.B. steht schon seit vielen Jahren. Hier muss man sich fragen,
weshalb es der Händler nötig hat, den Wagen mit dem falschen
Kilometerstand zu inserieren (39000, obwohl er knapp über 40tkm hat).
Sorry, ich sehe das anders ! In einigen Jahren kommt es fast ausschliesslich auf den Pflegezustand des Fahrzeugs an. Die Japaner dann einfach als Beiwerk oder Reimportmasse zu bezeichnen ist schlicht nicht zutreffend ! Die Reimporte in Originalauslieferung mit normaler Kennzeichenmulde und der Innenausstattung baugleich der deutschen Auslieferung werden dann ähnliche Preise erzielen. Die überwiegende Zahl der Japaner ist penibel gepflegt worden.
Ich wollte natürlich keine Importdiskussion starten.....
Purist... und bekennender Vormopf
SL 320 Bj 1994 FIN 129063 1F 100407 2 blauschwarz
SL 500 Bj 1994 FIN 129067 1F 097511 9 silbermet.
Mhhhh...jeder scheint hier andere Vorstellungen von Wagenzustand in Relation zum Preis zu haben.
Ich habe mir SLs für 10000, 20000, 30000 und 42000 angesehen. Mach ich nur aus Interesse und weils Spaß macht. In den meisten Fällen spiegelte der Preis exakt den Zustand wieder. Klar, man muss die Spreu vom Weizen trennen.
Der für 30000 hatte minimale Gebrauchsspuren. Der für 42 war als wenn er gerade Bremen verlassen hätte. 28.000km gelaufen und nicht die kleinsten Gebrauchsspuren. Bauj.99.
Aus meiner Sicht ist der Preis absolut gerechtfertigt. Neuer 129er für kleines Geld. Was will man mehr :-)
Ach so....würde meinen nicht für das Geld verkaufen......
Ich habe mir meinen 129 er nicht als Wertanlage zugelegt! Vielmehr wollte ich, nach 10 Jahren Autoabstinenz. einen Wagen dessen Form und Funktionalität schon immer gefallen hat.Für den Kaufpreis hätte ich sicherlich einen anderen Gebrauchten bekommen, der wesentlich jünger ist oder ich hätte noch ein paar Taler draufgelegt für einen Neuwagen...aber ich wollte einen 129!
Mir ist es egal ob der Wagen bei einem (nicht statt findenden) Weiterverkauf an Wert zugenommen hat oder mir einen Verlust einfährt; es geht um das Gegenwärtige, dem Spaß am Fahrzeug, die Pflege...ein Hobbie eben!
Bahnübergänge sind die härtesten Drogen die es gibt: ein Zug und du bist weg!
WDB1290631F165613[SIGPIC][/SIGPIC]