Ich hatte ja nur, mal eben, im EPC geschaut gehabt.
Alleine der Kopf kostet ca 750 plus...
Letztendlich kann man beim 129 froh sein, wenn man eine Anhängerkupplung hat.
Nachträglich steht man da vor ein paar Problemen.
Besonders, wenn die Kupplung bei abgenommendem Kopf verhälnismäßig unsichtbar sein soll.
Also wenn man unbedingt eine AHK am SL haben möchte kann man sich auch GDW, Rameder, usw... unters Auto schrauben. Ist ein bißchen aufwendiger, weil die vorgebohrten Löcher nicht passen und die E-Sätze sind auch nicht so dolle, kann man aber alles sauber lösen.
Es bleibt optisch sogar dezent, da die Aufnahme für den Kugelkopf auch abschraubbar ist. Man muss sich dann halt die Mühe macht (Drehmoment) diese nur für den Gebrauch festzuschrauben.
So mache ich das schon länger und - für mich - hat es sich bewährt.
Neupreis 400 und etwas Euro, etwas mehr Arbeit als mit dem Original zum Einbauen - und - sofort verfügbar
nmarco schrieb:Also wenn man unbedingt eine AHK am SL haben möchte kann man sich auch GDW, Rameder, usw... unters Auto schrauben. Ist ein bißchen aufwendiger, weil die vorgebohrten Löcher nicht passen und die E-Sätze sind auch nicht so dolle, kann man aber alles sauber lösen.
Es bleibt optisch sogar dezent, da die Aufnahme für den Kugelkopf auch abschraubbar ist. Man muss sich dann halt die Mühe macht (Drehmoment) diese nur für den Gebrauch festzuschrauben.
So mache ich das schon länger und - für mich - hat es sich bewährt.
Neupreis 400 und etwas Euro, etwas mehr Arbeit als mit dem Original zum Einbauen - und - sofort verfügbar
Hallo ! Ich hab jetzt eine Anhängerkupplung. :daumenh: Ist zwar von hinten gesteckt, was ja nicht so schön ausschaut, aber der Aufnahmebock kann von unten mit 4 Schrauben komplett entfernt werden. Dann sieht man überhaupt nichts mehr.
Hi, was darfst du den jetzt an den Haken hängen ?
Ich habe auch geschaut und keine gefunden die wenigstens 1500kg ziehen darf alle lagen drunter :wimmer: