Hallo zusammen
Bei meinem 320 SL ist der Seilzug für die Motorhaubenentriegelung vorne im Motorraum ausgehängt. Jetzt kann ich die Haube nicht mehr öffnen. Gibt es einen Trick wie man von aussen an die Verriegelung rankommt?
Vielen Dank für hilfreiche Tipps ;-)
Lg
Beat
Guck doch bei Deinem 500er, wie man da am Besten ran kommt.
Ich würde es am linken Schloss probieren, da von dort ja der Seilzug weiter ans Rechte geht.
Vielleicht reicht dann das Öffnen an einer Seite.
Lustig wird das aber so oder so nicht. Mein Beileid...:wimmer:
LG Christian
Wenn an den Schlössern das Seil noch einhängt, kann man mit nem Stück Schweißdraht die Haube öffnen...
Was dann aber nur geht, wenn nur die Tülle als Konter ausgehangen ist.
Hatte dafür mal eine Anleitung gemacht...
Ansonsten musst du den Wagen vorne soweit anheben, dass du weit genug drunter kommst, um nach oben durchgreifen zu können, um das Schloss selbst zu entriegeln.
Am Besten geht das natürlich auf einer Grube oder Hebebühne.
Grüße...
Von unten dran zu kommen hatte ich auch schon überlegt, aber das ist sicher auch nicht so einfach, da der Weg nach oben auch recht weit ist.
Von Vorteil hier ist halt, dass da wo normalerweise Motor ist, hier nichts ist.:-P:hihi:
LG Christian
Hallo Omerta
Hast du die Anleitung für die Entriegelung noch?
Bei mir entriegelt nur noch vorne rechts (Beifahrerseite) und bei der Fahrerseite wird der Seilzug ausgehängt sein. Habe es von unten versucht und bin nicht bis oben gekommen ;-(
Ein lieber Gruss
Beat
Ich such das mal raus.
Grüße...
Bist du dir sicher, dass der Seilzug sich ausgehängt hat?
Wenn die Beifahrerseite entriegelt, die aber von der Fahrerseite kommt, frage ich mach, was da nicht geht.
Ist das Schloss einfach verklemmt oder nur von altem Fett verklebt?
Bei mir war das Schloss mal verklebt, dass es nicht mehr sauber schließen wollte, was auch nicht ungefährlich ist.
Geh doch noch mal mit einer zweiten Person dran. Einer von vorne drücken und ziehen und einer, der an der Arretierung öffnet.
Klaus
Wer später bremst ist länger schnell!
(jetzt mit einem R129 UND einem R230 unterwegs)
Hallo Klaus
Ich habe schon praktisch alles versucht. Ohne Erfolg. Das Schloss vorne auf der Beifahrerseite ist entriegelt und das andere kriege ich einfach nicht auf. Habe mit dem Draht den Seilzug geangelt und versucht so das Schloss zu entriegeln in alle Himmelsrichtungen. Dies blieb ohne Erfolg. Habe von unten versucht ranzukommen auch ohne Erfolg. Vielleicht kennt jemand einen Weg um an das Schloss ranzukommen zur direkten Entriegelung.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Lg
Beat
Von oben auf die Haube drücken am Schloss bringt auch nichts ?
Irgendwie scheint der Fehler ja direkt am Schloss zu liegen.
Vielleicht kann man es frei rütteln, aber das hast Du sicher schon probiert.
p.s.Drück aber keine Dellen rein
LG Christian
Hi Christian
Das habe ich schon öfters probiert. Bringt leider auch nichts. Denke, dass ich das Schloss von unten manuell entriegeln muss, weiss aber nicht wie ich rankomme. Hatte schon so viele SL's und noch nie Probleme dieser Art ;-( ...
Lg
Beat