Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wirklich echte AMG-Felgen?

Moin liebes Forum,

eigentlich wollte ich bei meinen gerade aus dem Winterlager gekommenen Felgen nur nach dem richtigen Luftdruck googeln, war aber urplötzlich bei ebay auf der Angebotsseite für meine Felgen. Da mich die Preisforderungen der Anbieter stutzig machten, habe ich genauer hingeschaut. Offensichtlich gibt es originale von BBS hergestellte mit eingeprägtem Logo und Ersatzteilnummer auf der Rückseite:

originaler AMG Felgensatz (4 Felgen) in 18 Zoll (Styling I - 2-tlg.)

http://www.ebay.de/itm/181698274119?_trk...EBIDX%3AIT

und dann diese mit aufgedruckten oder geätzten Logos:

http://www.ebay.de/itm/151605869022?_trk...EBIDX%3AIT

http://www.ebay.de/itm/271822638818?_trk...EBIDX%3AIT

Auch wenn die Anbieter mit "AMG-look" werben oder dezent darauf hinweisen "nicht original", ist das für Unbedarfte oder Neulinge auf diesem Sektor mehr als verwirrend!
Was sagen unsere Experten dazu?

Gruß
Pit

...übrigens wüsste ich wirklich gern den richtigen Luftdruck, weil beim Vormopf in der Tankklappe nur 16"-Reifen genannt sind...

das obere angebot ist echt, die unterem falsch...

230.475
129.063

Hallo Pit,

schließe mich Patrick da an.

Dass es Nachbauten von AMG-Felgen gibt, ist ja nichts ungewöhnliches. Allerdings muss man da unterscheiden. Die Styling 2-Varianten von RH und Intra/Fleischmann sind ja offizielle, lizensierte Nachbauten mit eigenen Gutachten. Hab ich ja auch.
Die Felgen, die du hier gepostet hast (insbesondere die letzteren) sehen mir dann doch arg nach China- bzw. Fernostware aus. Ob man die dann überhaupt eingetragen bekommt, wage ich zu bezweifeln!

Zum Luftdruck:
Der Rechner von Continental bringt bei mir immer Fehlermeldungen.
Probier mal den hier aus:

http://dunlop.tiremanager.eu/

Der bringt für meinen (fahre auch 245/40 R18 und 275/35 R18) vorne 2,0 und hinten 2,4 bei Teillast.
Diesen Wert würde ich dann noch, wie allgemein üblich, um 0,2 erhöhen und dann sollte es passen.

Gruß, Thomas

Danke, Thomas!

Das werde ich mal ausprobieren, sobald der Orkan sich gelegt hat - draußen ist mehr Wind als in den Pneus...
Meine AMGs sind echt und eingetragen, die würde ich auch nicht mehr zu den angegebenen Preisen auf den Markt werfen....

Gruß
Pit

Das ist viel zu wenig.

2,6 sind da Minimum angesagt, ich kann nachher mal auf dem Aufkleber schauen.

Beim V12 ist der Minimumdruck 3,3 und max. 3,5 Bar, da fahre ich 3,4.

Zu den Fakerädern kann ich nur sagen, dass sie optisch einigermassen ok sind, aber der Preis ist viel zu hoch. 500.-€ wäre mir so ein neuer Satz wert, mehr nicht.
Dann sind sie einteilig und das aufgedruckte AMG-Logo ist unter aller Sau.

Als Scheissegalräder wären sie perfekt.

Vor ein paar Jahren habe ich 670.-€ für einen AMG Satz nagelneu bezahlt für die richtigen Räder in 8,5 und 10J.
Waren aber leider nur 7 Sätze verfügbar...:wimmer:

An einem Satz hatte ich nur 6000 km Freude, dann habe ich den Wagen gecrashed.
Alle 4 Felgen müssten repariert werden, nur wer macht das gut und günstig ???
Richten, aufschweissen, schleifen und lackieren.
Ich könnte heulen...

LG Christian

SL_70_AMG schrieb:Das ist viel zu wenig.

2,6 sind da Minimum angesagt, ich kann nachher mal auf dem Aufkleber schauen.

Beim V12 ist der Minimumdruck 3,3 und max. 3,5 Bar, da fahre ich 3,4.

Wahrscheinlich sind die Aufkleber in der Tankklappe je nach Motorisierung und damit Gewicht auf der Vorderachse unterschiedlich, insofern nützen mir Deine Infos nicht so sehr... Sollte jemand einen '95er SL500 mit AMG Styling I ab Werk besitzen, würde ich mich über die Angaben aus dem Tankdeckel freuen,
Gruß
Pit

So habe mal in der Tankklappe von meinem 60er geschaut und lag nicht ganz verkehrt.

Teilbeladung: vorne 2,7 Bar, hinten 2,9 Bar
Volle Zuladung: vorne 2,8 Bar, hinten 3,2 Bar

Ich bin immer rundum mit 3.0 gefahren und hatte einen gleichmässigen Reifenverschleiss.

LG Christian

Dein SL 60 schleppt aber auch ca. 100-150 kg mehr Gewicht rum, als Pit's 500er, Christian!
Insofern sind die Werte nur bedingt anwendbar, finde ich!

Gruß, Thomas

"Dein SL 60 schleppt aber auch ca. 100-150 kg mehr Gewicht rum"

Ich habe mal geguckt beim Club und da scheint der Vormopf echt 110 kg leichter zu sein. 1800 zu 1910.
Aber es wird für die Felgen keine anderen Angaben geben, da sie erst ab 96 ( Mopf 1) lieferbar waren.

LG Christian

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Mylex
30.05.21, 22:47
Letzter Beitrag von Raggna
05.05.19, 17:42

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste