Hallo Gemeinde,
mag zwar kalter Kaffee sein, aber ich habe mir von ION-Audio den Cassette Adapter Bluetooth zugelegt.
Ergebnis: GENIAL. :wiegeil::cheesy::cheesy:
Adapter ins Kassettenfach des Radios und schon hat man Bluetooth Empfang übers Smartphone inklusive Freisprecheinrichtung beim telefonieren.
Jetzt fehlt mir nur noch eine Handyhalterung bei der ich nichts modifizieren muss (bohren, schrauben, kleben.....).
Vielleicht hat da jemand noch eine Idee?
Mir schwebt da so ein kleiner Schwanenhals im Zigarettenanzünder vor.....
LG
Christoph
Hallo Christoph,
schau mal bei Brodit nach, die haben eigentlich für alle gängigen Autos Halterungen, die in die Lüftungsgitter o.ä. geklemmt werden. Auf den fahrzeugspezifischen Halter kann man dann eine handymodellsezifische, akive Halterung schrauben, die per Spiralkabel in den Zigarettenanzünder gestöpselt wird. Das funktioniert ziemlich gut.
JK
Moin Christoph,
habe auch Bluetooth und trage mein Smartphon entweder am Mann oder in der Jacke hinter meinem Sitz oder in einem der Ablagefächer - funktioniert immer und man braucht keine Halterung, zumindest dann nicht, wenn man ein eingebautes Navi mit Display hat. Falls du es im Auto auch als Navi benutzen willst, dann nützen dir meine Zeilen vermutlich wenig.....Manchmal lege ich aber mein Smartphon quer vor das aufgeklappte untere Ablagefach, da passt das größere Samsung S5 ziemlich gut rein und ablesen kann man es auch noch prima!
Gruß
Pit
Guter Tipp,
Da ich aber so ein oller Originalitätsfanatiker bin, bleibt mein Auslieferungszustand erhalten.
LG
SLOpa schrieb:einfach nur schön unkompliziert fahren...
Genau so isses
wobei ich kein Problem mit unseren Original Fahrern habe. Ist für mich o.k. Jeder wie er mag.
Das ist nur meine Meinung. Kann man teilen - muss man aber nicht.
WDB1290611F067749 :liebe2:
Hallo, ich interessiere mich auch für Bluetooth in meinem 98er SL.
Eingebaut ist ein original MB Audio 10 CD, ist das auch mit diesem Gerät möglich? Falls ja, welches Modul benötige ich und wo bekomme ich es?
Vielen Dank vorab und Grüße,
Uwe
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Morgen Christoph,
schon mal über eine Telefonkonsole nachgedacht? und daran dann die Smartphonehalterung - Ist ja auch mehr oder weniger Original :punk: und auch "fast" ohne bohren. So hab ich das gelöst :clap:
Da ich es hier wieder nicht schaffe ein Bild hochzuladen, muss ich es so machen:
Gruß
Volker
Mein Fahrzeug: 300 SL - Bauj. 02/1990 - Motor: 103 - WDB 1290601F006993