Hallo zusammen,
Vor ein paar Tagen habe ich mir einen 500sl Bj. 1992 aus erster Hand angesehen. Unfallfrei, SH, 97000 km aus D. Silber mit Leder, nahe Zustand 2. Keine Klima und get. Scheiben. Hat länger angemeldet gestanden, Steuerkette rasselt, Verteilerkappen und Finger sollten neu, Verdeck liegt mit dem Stoff am Blech vor der Kofferraumklappe nicht ganz an. Schrammen am Stossfänger vorne. Legt man 15400 € als Grundlage für Zustand 2, wieviel würdet Ihr abziehen?
Vielen Dank und Gruß
Marcus
get. Scheiben = getönte (folierte) Scheiben?
Welcher R129 hat die schon?
Ohne Link oder Bilder wird das eher alles schwierig...
Gruß, Thomas
Hallo Thomas,
...sorry, WD-Glas. Die Fotos sind Handy-Fotos vom Abend, daher wenig aussagekräftig.
Vielen Dank
Hallo Marcus,
welche Preisvorstellung hat der Verkäufer?
Gruss
Hans-Peter
Hallo Hans-Peter,
~ 16000.
Gruß
Marcus
... übrigens, das Stoffdach hat im geschlossenen Zustand hinten einen Abstand von ca. 5mm zum Deckel...
Gruß Mike
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein...
Hallo Marcus,
der Verteilerfinger kostet um die 50 Euro das Stück (Bosch).
Verteilerkappen von Bosch kosten je nach Anbieter zwischen
knappen 100 Euro - 145,- Euro.
Natürlich alles x 2.
Nehme auf jeden Kappen von Bosch und nicht von Beru, denn die taugen nichts.
Stoßstange lackieren bieten einige Lackierbetriebe gerne preiswert
als "Black-Service" an.
Dann kannst Du für diese ganzen Positionen runde 1000 Euro abziehen.
Aber wer zahlt denn schon Kaufpreise gem. Classic-Data-Listen?
Gruss
Hans-Peter
Hallo Hans,
Verteiler und Kappen hatte ich auch schon bei meinem 500sl. Stoßfänger schockt eigentlich auch nicht, interessanter wird Steuerkette und Gleitschienen, das hatte ich bislang noch nicht. Preise gemäß Listen: Da könnte man nun eine lange Diskussion lostreten. Jedoch bin ich der Meinung, ein substanziell gutes Fahrzeug sollte seinen Preis wert sein. Daher versuche ich aktuell mir ein Bild zu machen. Viele der Fahrzeuge, die um die 10-15.000 € angeboten wurden und die ich mir angesehen habe, waren eher irgendwo im Zustand 3-.
Danke und Gruß
Marcus
Hallo Stefan,
korrekt, der ist es. Mit Frontschaden meinst Du die Schürze insbesondere vorne rechts ?!?. Das müste man natürlich mit einkalulieren. Hast Du ihn auch gefahren?
Gruß
Marcus
Hallo Marcus,
ich halte den Preis auch für zu hoch.
Für 10.000 wirst Du ihn wahrscheinlich nicht kriegen, 16.000 ist aber definitiv zu viel.
Kalkuliere mal vorn einen neuen Stoßfänger vorn mit ein, der könnte zumindest innenseitig gerissen sein. Das kann locker 1500 Euro kosten mit Lack und "offiziellem" Arbeitslohn.
Auf den Bildern sieht man Lackschäden am Heckdeckel und an den Seitenteilen, kann an den Fotos liegen, ansonsten einkalkulieren.
Auf den Bildern ist TÜV noch fällig, kann inzwischen gemacht worden sein, vielleicht mal den Bericht in Kopie anfordern.
Hinter dem Stoßfänger oder oberhalb können sich weitere Schäden auftun, hier besonderes Augenmerk.
Ansonsten ausgiebige Probefahrt und Motorlaufqualität im Leerlauf warm und kalt beurteilen.
Viel Glück beim Verhandeln.
mfg
Carsten
Das Leben ist zu kurz um geschlossen zu fahren...