Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

STYLING II AMG Scheibenrad auf Silver Arrow Edition

Hallo,

nur um sicher zu gehen, dass die Felgen passen. Ich möchte Styling II AMG Scheibenräder mit den Maßen 8J x 18ET31 vorne und 9J x 18ET35 hinten auf eine Silver Arrow Edition montieren. Passen die ohne Probleme?

mit freundlichen Grüßen,

Chrizzel

Welche EZ hat Dein SL?
ESP an Bord?

Gruß, Thomas

Die Erstzulassung ist 2001 und ESP hat er.

Dann hast Du den 129.068.
Der steht (wegen serienmäßien ESP) nicht im Gutachten.
Ich glaube, das könnte wegen der großen Bremsanlage Probleme mit der Montage geben.
Mit Distanzscheiben sollte es funktionieren.

Angehängte Dateien
.pdf 18amg-felgen-tuev.pdf Größe: 85.79 KB  Downloads: 56

Gruß, Thomas

Danke für die schnellen Antworten. Gibt es Erfahrungswerte wie gut der R129 Distanzscheiben verträgt, bezüglich Lager usw.?

Ich habe auch welche drauf. Vorne 20 mm, hinten 13 mm pro Rad.
Kann bis jetzt nichts negatives berichten.
Fahre meinen SL aber auch nicht bis in den Grenzbereich, was z. B. Kurvenfahrten betrifft.
Bei Geradeauslauf, auch bei Top-Speed, keine Probleme.

Gruß, Thomas

Danke für die Infos. Eine Frage hätte ich noch zu den Felgen:

http://www.ebay.de/itm/Mercedes-original...fresh=true

Würden die auch passen und wenn ja wieder nur mit distanzscheiben?

Die würden nur mit Distanzscheiben und passenden Radschrauben mit M14-Kopf passen.
Sind aber definitiv keine Felgen für den R129, da nur 7,5 Zoll breit! Die Serienfelge beim SL hat aber schon 8J bzw. 8,25 J!!! Also nicht empfehlenswert!

Gruß, Thomas

Ich hoffe es wird langsam nicht zu viel mit der Fragerei, aber passen die AMG-Felgen der Final Edition auf mein Auto?

haha ich kauf zum ersten mal Felgen und deswegen geh ich lieber auf Nummer sicher Smile

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste