Es gibt Radschrauben M12 mit Kugelkopf D28, aber das sind halt Sonderschrauben, die es nicht bei Benz gibt. Ich habe auf meinem R129 230er Avior Felgen gefahren. Das geht schon. Aber wenn du da die normalen Radschrauben benutzt, quetscht du halt den Radmutternsitz kaputt!
Frust!!
Ist gar nicht so einfach für Mopf2 ein paar Standräder zu bekommen.
Ich habe heute von einem bekannten Reifenhändler Folgende Räder bekommen:
2 x 8J 17" ET 35
2 x 9J 17" ET 29
Jeweils mit 235/45 Dunlop Bereifung, Von RH
Optisch top......aber vorne schleifen die Felgen an den Bremssätteln! Mist.
Teste am Wchenende mal die 230er Felgen 8,5J ET35.
Scham wir mal......
LG
KaeptnNemo schrieb:Es gibt Radschrauben M12 mit Kugelkopf D28, aber das sind halt Sonderschrauben, die es nicht bei Benz gibt. Ich habe auf meinem R129 230er Avior Felgen gefahren. Das geht schon. Aber wenn du da die normalen Radschrauben benutzt, quetscht du halt den Radmutternsitz kaputt!
Danke für eure Antworten. Wenn ich die Schrauben nicht mit dem Sollmoment anziehe, sondern nur vorsichtig festschraube, ginge es dann?
Sind halt nur Standfelgen und nicht zum fahren.
Wie sehen denn die Sonderschrauben aus? Ich finde da nix in der Bucht.
LG
Christoph
Die Schrauben findest Du überall in Netz; Kostenpunkt 1,50- 2€. Bemühe mal dr. google.
Falls Dir die Felgen nicht zu schade sind, und nur zum Überwintern dienen sollen, passiert überhaupt nichts. Nicht zu fest andrehen, dann wird der Sitz auch nicht zerquetscht.
Wenn Du jetzt aber noch Distanzscheiben verwenden willst (oder wie hast du das Problem mit den Bremssätteln gelöst), weis ich nicht, ob sich die Sache dann noch lohnt.