Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wie finder ihr den?

Hallo liebe Forenmitglieder,

wie schon geschrieben bin ich auf der Suche und für Hilfe und Unterstützung dankbar. Mein Wunschfahrzeug sollte deutsch, gepflegt, mit wenig km und nachvollziehbarer Historie sein.
Anbei ein 129er der mir richtig gut gefällt. War lt. Verkäufer bis zuletzt in 2. Hand bei einem Mitglied des R129-clubs gewesen. Aber ist er den Preis wert? Kennt jemand das Auto?

Hier der Link:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mer...s=2&noec=1

Danke für eure Meinungen!
Gruss Ernst

Zu den "100% original" passt nicht:

- der AMG-Radsatz (wurde m.E. nur beim Vormopf verbaut)
- das schwarze Lenkrad (müsste bei blauer Innenausstattung auch blau sein

Das Verdeck ist vermutlich noch das erste.

Ein stolzer Preis! Vielleicht ist er es auch wert. Aber das kann man dann nur nach intensivem Check vor Ort feststellen!

Gruß, Thomas

Oh ja, das mit dem Lenkrad ist mir gar nicht aufgefallen. Den AMG-Radsatz finde ich nicht soo schlimm, offensichtlich hat er den 8-Loch-Originalsatz auch noch.

Wenn er Dir gefällt. Der Preis ist sicherlich kein schnäppchen, aber das was Du suchst wirst Du nicht viel billiger finden.
Kaufen. Fertig.

Viel Spaß Nicolaus

Ich stell mir gerade die Frage warum anderes Lenkrad bei der geringen Laufleistung würde mich stutzig machen:verdaechtig: den Preis finde ich persönlich schon hoch

Das ist doch ein Phantasiepreis,wir haben vor zwei Jahren ein gleiches Fahrzeug,(B.96),1.Hand,gleiche Farbe und Km-Stand im Topzustand für unter 16000€ gekauft und die Preise sind seither eher gefallen.

Er ist immer soviel wert, wie du bereit bist zu zahlen. Alle die, die sagen, daß er zu teuer ist, sollen sich mal überlegen, wie es wäre, wenn es ihr Auto wäre, das sie verkaufen wollen.

ICH würde die Felgen drauf lassen, da zeitgenössich und (m.E.) wunderschön. Die 8 Loch würde ich auf jeden Fall mitnehmen und einlagern.

Wenn die Vorbesitzer bekannt sind (Brief), kann man ja mal fragen, ob der wirklich ein blaues Lenkrad bei Auslieferung hatte. Vielleicht liegt es ja noch bei einem von denen.

Der Pflegezustand dürfte 1A sein. Und wenn du soviel in der Portokasse hast - hol ihn dir. Sonst ärgerst du dich später, dass du nicht zugeschlagen hast.

Grüße
Winni

Das ist nur meine Meinung. Kann man teilen - muss man aber nicht.
WDB1290611F067749 :liebe2:

Die Geschichte mit dem Lenkrad gibt mir auch ein wenig zu denken. Dafür gibst ein paar Möglichkeiten: entweder km stimmen nicht (worst case), oder Airbag losgegangen (würde auf einen Rummser hindeuten, müßte aber doch etwas zu finden sein). Oder: es war kein Teilholz drin und der Besitzer wollte es haben?

Ja, gefallen würde er mir - in der Portokasse hab ichs zwar nicht gerade, aber wie oft läuft einem der Zustand - außer bei Japanern - über den Weg?

Auf jeden Fall werde ich wohl sehr genau hinsehen müssen bei dem Preis.Undecided

Ich vermute auch, dass das Lenkrad mal getauscht wurde, weil der Besitzer ein Holz-/Leder-Lenkrad haben wollte!
Und da eines in blau mit Holz zu bekommen so schwer sein dürfte, wie die Stecknadel im Heuhaufen zu finden, hat er eines in schwarz genommen.

Wenn wirklich alles (!!!) an dem Wagen in Ordnung sein sollte, könnte man den Preis sicherlich bezahlen!

Ich würde auf jeden Fall jemanden mit zur Besichtigung nehmen, der Ahnung hat!

Gruß, Thomas

Als Verkäufer würde ich den Preis auch recht hoch ansetzen damit ich noch genug Verhandlungsspielraum habe.

Wenn er dich ernsthaft interessiert gibt es nur eines: Hinfahren und anschauen. Wenn du dich dann in den Wagen verliebt hast würde ich ein Hotel in der Nähe nehmen und eine Nacht drüber schlafen. Die Nacht drüber schlafen würde ich den Verkäufer auch vermitteln "Da muss ich ne Nacht drüber schlafen"

So und dann am darauffolgenden Tag dem VK ein Angebot um die 20.000 machen. Wo ihr euch dann einigt liegt an deinem Verhandlungsgeschickt. Bargeld vor Augen wirkt manchmal Wunder.

Wenn es keine Liebe sein sollte, sondern sich der SL "nur" als sehr guter Wagen entpuppt und du ihn auch gern haben möchtest würde ich den VK eine Woche zappeln lassen und dann nach einer Woche ein Angebot unter 20.0000 machen auch mir dem Hinweis auf Bargeld.

Das weisse zeugs drausen auf der Strasse ist beim SL-Kauf immer auf der Seite des Käufers :money:

[SIZE=3]"mmmhhhh SL fahren was für ein Traum"-----> einfach machen nicht träumen

[SIGPIC][/SIGPIC]
[/SIZE]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste