Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ermittlung der Originalausstattung Japan-Modell

Hallo Allerseits,

ich bin ganz neu hier im Forum, weil ich mich aktuell und final mit dem Kauf eines 500 SL beschäftige.
Mich reizt -trotz der exotischen Herkunft- ein Japan-Modell, weil es auf den mir übermittelten Fotos wirklich wie neu dazustehen scheint. Nachdem ich beim Verkäufer erste Fragen befriedigend beantwortet bekommen habe, hat er mir ein Foto von dem fin-Fenster in der Spundwand zugeschickt. Dies hat mich dann ein wenig irritiert, weil die Zahlen wie filigran von Hand geschrieben ausschauen.

Daher nun meine Frage an die Experten: kann es sein, dass die "Japaner" auf eine andere Weise eingestanzte fin-Nummern bekommen als unseren "Deutschen", d.h. ich brauche mir insoweit keine Sorgen zu machen, dass diese z.B. gefaked sind, weil gestohlen etc. ?:help:

Und nun die Folgefrage: die fin lautet: WDB1290671F152294
Könnte mir vielleicht jemand die Orig.-Ausstattungsliste zusenden, das wäre ein echte Erleichterung für mich als Kaufhilfe ?

Freue mich auf Eure Antwort und eine hoffentlich informativen Dialog, womöglich bald als Eigner eines 129ers.

Gruß,

Ernst

Büdde schön:

Angehängte Dateien
.pdf Datenkarte_WDB1290671F152294.pdf Größe: 6.23 KB  Downloads: 51

Gruß

Rolf

R129 --> 500 SL
S210 --> E 430

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

ui, das ging aber schnell, vielen Dank, alter Mann !
Jetzt weiß ich, dass mein Favorit die "falschen" Felgen draufhat, nämlich 5-Loch statt 8-Loch-Felgen, die ihm allerdings sehr gut stehen.

:danke:

Über eine Rückmeldung zu der Frage nach der wie-von-Hand-gestanzten-Fin in der Bordwand wäre ich sehr dankbar.:frage:

Hallo Ernst,
ich fahre auch einen Japaner und bei mir sieht dies auch sehr seltsam aus.
Genau wie auch das Typenschild, welches gleich auf dem Blech am Kühler aufgeklebt ist. Ja wirklich aufgeklebt, geschraubt oder sonst wie fest verbunden. Und dazu ist dieses geklebte Schild mit Hand und mit einem Filzstift ausgefüllt.

Laut Aussage meines Händler ist das alles ok so. UNd muß eigentlich auch ok sein, denn so hat er ja die Abnahme bei der Überfühung von Japan nach Deutschland bekommen.

UNd ich habe keinen Zweifel daran, das alles ok ist. Denn bislang habe ich nur sehr gute Erfahrungen mit meinem Händler Passioncar gemacht.

Mit freundlichen Grüßen
Uwe

Hallo Ernst,
so wie dir ging es mir auch schon mal!
Das mit den teilweise nach Handschrift aussehenden Zeichen in der FIN ist mir damals bei den Besichtigungen auch aufgefallen.
Ist bei meinem auch so und kein Erkennungsmerkmal eines Japaners!
Trotzdem haben nicht alle R129 diese Schreibschriftzeichen.
Könnte evtl. abhängig vom Baujahr sein.

Gruß, Thomas

SL-BB schrieb:Hallo Ernst,
so wie dir ging es mir auch schon mal!
Das mit den teilweise nach Handschrift aussehenden Zeichen in der FIN ist mir damals bei den Besichtigungen auch aufgefallen.
Ist bei meinem auch so und kein Erkennungsmerkmal eines Japaners!
Trotzdem haben nicht alle R129 diese Schreibschriftzeichen.
Könnte evtl. abhängig vom Baujahr sein.

Must du mir am Samstag mal zeigen.....

[SIZE=3]"mmmhhhh SL fahren was für ein Traum"-----> einfach machen nicht träumen

[SIGPIC][/SIGPIC]
[/SIZE]

Sophokles schrieb:Must du mir am Samstag mal zeigen.....

Geht doch nicht, SL hält Winterschlaf!Confusedchnarch:

Gruß, Thomas

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von JCCS
05.01.18, 22:29
Letzter Beitrag von Peter500
31.05.15, 16:51

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste