Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Suche Anleitung zum Wechsel der hinteren Federspeicher

Hallo!

Ich komme eigentlich aus dem 124er Lager, habe aber im Herbst einen Brabus SL 7.3S erstanden, der nun endlich auch angemeldet ist Smile

Da dieser hinten doch sehr hoppelt, und es wohl eine standardschwäche bei gebrauchten 129ern ist, habe ich 2 neue Federspeicher (Bulleneier) geholt.

Da ich am Samstag aufs R129 Treffen (25 Jahre R129) wollte, würde ich gern vorher die Federspeicher wechseln für ein wenig Fahrkomfort Wink

Gibt es für den 129er auch so etwas wie eine WIS CD mit Anleitungen (so kenne ich das vom 124er), wo mir jemand einen Screenshot von den Seiten zum Wechseln der Federspeicher geben kann? Oder gibt es irgendwo eine bebilderte Anleitung im Netz? (leider keine gefunden)... Oder hat vielleicht jemand die Federspeicher schon gewechselt und kann in ein paar Worten beschreiben wie man vorgehen sollte und worauf zu achten ist?

Vielen Dank schon einmal!

Hi Sebi,

dat wurde aber auch Zeit, daß du dich mal hier blicken läßt :daumenh:.

Es gibt zwar eine DVD von MB aber eine Anleitung zum Wechseln der Federspeicher ist da nicht drauf.

Bin mir aber sicher, das sich hier Leute finden, die die Federspeicher gewechselt haben Smile.

Gruß, Stefan!

[IMGR]http://img.geocaching.com/stats/img.aspx?txt=Let's+Go+Geocaching!&uid=84f372cd-c2c8-4f64-bbb1-c2f016634ea6&bg=1[/IMGR]

"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist. Wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann..."

Hi Sebastian, 25 Jahre???

tradition ist nicht das bewahren der asche sondern das weitergeben des feuers. gez. Uncle Benz

R129-Forum

Das halt Wink

:confused:

tradition ist nicht das bewahren der asche sondern das weitergeben des feuers. gez. Uncle Benz

Michael,

Sebi meint das S-Treffen in Moers. Der Link zeigt doch auf das Veranstaltungsplakat Smile.

Gruß, Stefan!

[IMGR]http://img.geocaching.com/stats/img.aspx?txt=Let's+Go+Geocaching!&uid=84f372cd-c2c8-4f64-bbb1-c2f016634ea6&bg=1[/IMGR]

"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist. Wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann..."

okok ich hatte mich auch mit den Jahren vertan Wink nicht 25 Jahre R129, sondern 20 Jahre R129. Zitat:

"Um es auf einen Nenner zu bringen, wir feiern über 20 Jahre oder auf den Monat genau 242 Monate den R129 SL Roadster."

http://www.r129-stammtisch-west.de/generationen.htm

Was aber nichts an meinen Federspeichern ändert Wink

Keine Erfahrungswerte, sorry. Hoffe ein Anderer kann weiter helfen. Ciao

Ja mir wurde nun per PN schon geholfen Smile Alles bestens!

evtl. von allgemein Interesse? Wir sind doch alle neugierig!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von SL-BB
13.04.16, 21:51

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste