Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Verkaufspreis SL 500 W 129
#31

Ich werde sofort alles auf Original zurückrüsten, und 10 Jahre lang nur halb soviel Freude am SL haben. Und dann werde ich einen Freudentanz aufführen wenn ich beim Verkauf 1000€ mehr bekomme obwohl ich gar nicht verkaufen möchte.
Das sind doch mal traumhafte Aussichten. Tongue:daumenh:
Zitieren
#32

Mann, habt Ihr Probleme. Ihr fährt den SL doch für Euch, nicht wg irgendwelchee hypothet. Verkaufserlöse. Streicht Ihn doch mit Nagellack an, wenns Euch glücklich macht. Geht außer Euch kein S... irgend was an. Gibt's inzwischen außer der Scharia-Police die Geschmacks- oder Originalitätsfreak-Police?

1.don`t sweat the small stuff
2.it`s all small stuff
Zitieren
#33

Hallo Gabi,

ich war lange nicht mehr im Forum unterwegs. Heute seit langem wieder einmal.
Dabei bin ich auf deine Frage gestossen.
Falls ich Dir etwas empfehlen darf, lasse bei einem Automobilclub, wie z.B. ADAC ein Gutachten erstellen. Das kostet dich ca. 80 €. Damit hast Du in etwa einen Richtwert, was dein Fahrzeug wert sein könnte. Ob Du den Preis derzeit erzielen wirst, ist eine andere Frage. Im Forum wirst Du zich Meinungen über dein Fahrzeug bekommen, ohne dass Du eine echte Werteinstufung bekommst. Was dazu kommt, dein Fahrzeug wird mancmal schlechter gemacht oder beurteilt, als es wirklich ist. Du ersparst Dir dazu noch viel Kopfschmerzen und manche abwertende und zum Teil unberechtigte Einschätzungen deines Fahrzeugs.

Bitte nicht fasch verstehen, es ist nur meine persönlich Meinung.

LG Ersin

Der SL ist wech.
Ich wollte mal eine Abwechslung nach insgesamt 6 SL'S.
Jetzt ist es ein 320 V6 Benzin CLK Cabriolet.
Ein schöneres und moderneres Fahrgefühl. Ich möchte keinen R129 mehr.
Auch dieser CLK ist keine Zuckerwatte Edition und ist zum Fahren da. Ansonsten halte ich es auch weiterhin nach dem Motto von Götz von Berlichingen.
Zitieren
#34

Wie viele Vormopf ich bei meiner Suche gesehen habe, die weisse Blinker hatten, AMG Felgen oder Brabus in superbreit......von über Mitte 60 jährigen Erstbesitzern....
Wenn man fragte warum, erhielt man die Antwort - das war damals angesagt, auf Sylt, in St. Tropez und Cannes, Monte Carlo etc. - und wurde von der Ehefrau oder Lebensgefährtin im Enkelinnenalter bejaht.......
Werdet mal wieder locker! Selbst für SL`s in Perlmutt- Metallic mit Testa Rossa Verbreiterungen (Gemballa-Tuning?) gibt es Liebhaber.
Die haben damals gerade als Jüngling oder Mauerblümchen mit Cola Glass Brillengläsern in der Disco getanzt, als der Inhaber damit fuhr, mit dem Gedanken - hätte ich nur so ein Auto.........
Bei Commodore A, Capri I, A- Manta bis zum W 108 werden klassische Tuning und Verschönerungs- Teile schon in Gold aufgewogen.......
Ihr solltet öfter Modern Talking hören - die Thomas Anders Matte kriege ich mangels Masse nicht mehr hin - seht euren SL als Symbol einer Zeit, wo den gutsituierten Erstbesitzern bis zu über 200.000 DM für einen 600 nicht reichte.
Da mußte noch mehr Holz rein, breite Pellen, Sonderlackierung, Super Sound Anlage.
Dadurch wird so ein Wagen nicht wertlos, sondern der hat mächtig was erlebt.....benutzte Kondome unterm Sitz sollte man natürlich schon entfernen...
Ein Wagen muß dem oder der gefallen, dessen Geld er kostet.
An meinem A- Manta habe ich in den frühen 80èrn einen GT- Alu Ventildeckel verbaut, ein Raid Mahagoni- Lenkrad mit polierten, gelochten Alu- Speichen (hatte mein Dad mir unter den Weihnachtsbaum gelegt), einen Momo Mahagoni Schaltknauf, nicht zu vergessen die Honda Accord Türausstiegsleuchten in den hinteren Seitenverkleidungen, so wie ich es bei einem 65èr Mustang Fastback ähnlich gesehen habe, dazu Holzleisten vom Admiral an Tür- und hinteren Seitenverkleidungen.
Wenn mir da heute einer sagen würde - ist nicht original - das würde so von mir apprallen.....
Für mich ist der 129 da noch auf dem Weg....als meine ex ihren Porsche 911 964èr Cabrio wegen einer Steuernachzahlung verkaufen musste - Motor getunt auf 360 PS, super laute Auspuffanlage, zusätzliche Kühlung von Bremsen vorne und Getriebe über die Öffnungen der ausgebauten Nebelscheinwerfer, Gemischbildung über Heisslufttemperaturfühlnadel statt Luftmengenmesser, da dachte ich auch noch, den wirst Du nie los.
Dann kam ein Anfang 30 Jähriger, meinte nur, genauso würde ich den modifizieren, wer das gemacht hat, wusste was Sache ist.....und blätterte ohne Verhandlungen den VB Kaufpreis hin....
Falls noch jemand ein blaues Mopf 1 Holzlenkrad (dunkles Holz) und Echtleder Sonnenblenden in blau hat - und ja, ich weiss, dass er dann nicht mehr der Werksauslieferung entspricht.....ist mir sowas von egal.....
Zitieren
#35

wow 02:31 geschrieben.... und dann dazu noch so unterhaltsam :daumenh:

am besten fand ich den Porscheverkauf wegen Steuernachzahlung Big Grin

Gruß :punk:

[SIZE=3]"mmmhhhh SL fahren was für ein Traum"-----> einfach machen nicht träumen

[SIGPIC][/SIGPIC]
[/SIZE]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste