Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Stilvoll telefonieren

Moin, Moin,

Als Neuling habe ich folgende Frage: wie telefoniert man legal, und vernünftig im SL?

Bin drauf und dran mir ein zeitgenössisches Nokia 6310 mit Einbaukit zu kaufen. (Cark 91?)

Ach ja, verbaut ist ein APS 4 das toll funktioniert und wegen orig.... bleiben soll.

Habt Ihr einen Tip?

Vielen Dank

Nicolaus

Ich hab es mit einem Blaupunkt MP 68 mit bluetooth Schnittstelle gelöst und auf die Radioorginalität gesch...
Wenn mal ein Originalradio günstig um die Ecke biegt, leg ich es in den Keller für den Fall der Fälle.

1.don`t sweat the small stuff
2.it`s all small stuff

Genauso wie madmac mach ich das auch - nur mit nem Pioneer-Radio!
Und das beste: Kein Handy liegt rum oder muss in irgendeine Halterung! Bleibt einfach in der Jacken-, Hosen oder sonstwas-Tasche!:daumenh:

Gruß, Thomas

Hallo Nicolaus,

Ich habe es mit einen Gerät Namens "FastMute Sonic XL" und dem "BT-Link1" von GE-Tectronik gemacht.

Gruß,
Kermit

Hallo,
du fragst nach stilvoll?
Ich finde, dann fallen alle Geräte mit blauen oder roten Displays raus!

Schau doch mal nach einem Becker Cascade. Das gibts mit gelber Beleuchtung - exakt wie die im SL. Und Navigieren kann es zur Not auch. Zur Not deshalb, weil es für die Pfeilnavigation keine Updates mehr gibt.
Das Cascade kannst du per Blauzahn mit deinem Handy koppeln.
Wäre für mich die optisch stilvollste Lösung.

lg
Winni

Hallo
Mit dem Cascade habe ich es auch gemacht. Es ist recht einfach einzubauen. Über die Position der Antennen für Navi und Telefon findest du über die Suchfünktion hier so einiges.
Beim Cascade "Pro" kannst du die Displayfarbe einstellen und hast auch noch zusätzlichen Speicherplatz für Musik in einem Kartenschacht.

Benno

Ich habe im 202 ein Nokia 6090 verbaut.
Im 129 ein Einbaukit für das 6310. Welches wohl ab Werk verbaut war.
Allerdings nervt mich der Schwanenhals von dem Kit.
Deshalb werde ich, bei Gelegenheit, auf das Selbe umrüsten, wie im Cee.

Da ich von Vodafone die Ultracard habe, klingelt dann sowohl das Handy, als auch das Autotelefon.
Kann mir dann aussuchen, wo ich annehme...

Grüße...

Bei meinem Blaupunkt Mp 68 kann man die Displayfarbe stufenlos auf jeden gewünschten Ton einstellen, ebenso auf Abdunkelung bei Licht an, kommt also ziemlich original rüber. Der Drehregler leuchtet blau, erinnert so ein bißchen an HAL an 2001. kann gerne mal ein Foto machen. Funktion ist über jeden Zweifel erhaben, die eingebaute Freisprechanlage ist bei 160 km/h verständlich für das gegenüber, es gibt eine integrierte 10er Tastatur zum Wählen und die Möglichkeit, die im Handy gespeicherten Nummern zu übernehmen. Selbst mein garminnavi liest das Radio per Bluetooth ein, d. h. Du hast eigentlich fast alle Funktionen wie im Neuwagen.

1.don`t sweat the small stuff
2.it`s all small stuff

Moin, ich denke ich werde eine bluetooth Lösung von Parrot nehmen. Funktioniert laut Techniker 1a mit meinem Aps 4. Das Mikrofon kommt auf die Lenksäule. Die Fernbedienung zum "Annehmen" usw. ist kabellos und wird einfach in die Ablage gelegt. Und Musikstreamen soll angeblich auch gut gehen...

Wenn ich vorher nichts gravierendes dagegen höre werde ich es riskieren und gerne davon berichten.

Nicolaus

Stilvoll telefonieren? Nur mit Nokia 6090! Das passt zum Charakter des Autos.
Gruß
Meenzer

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste