Hallo SLer,
mein SL320 Bj.96, WOB1290631F124274 hat enorme Alterserscheinungen bei seinem Motorkabelbaum! Fast alles ist mittlerweile verschmolzen und die Stückelei nervt! Er hat ja auch schon knapp 300.000km auf dem Tacho! Nun bin ich auf der Suche nach einem Motorkabelbaum, weiß aber nicht welche Teilenummer mein Kabelbaum haben muß.
Kann mir da vielleicht jemand von Euch helfen? Wäre schön!
Gruß aus dem nördlichen Speckgürtel von Berlin
Eurer SL-Cruiser Karl-Heinz
Hallo Karl-Heinz,
ich habe letzten Monat meinen Kabelbaum ausgetauscht und eine gute Adresse hierzu, habe dazu meinen MKB ausgebaut, eingeschickt und den neuen nach einer Woche zurückbekommen, modifiziert mit Silikonkabeln. Hat mich 550 € gekostet, aber mein Kätzchen schnurrt jetzt wieder wie am ersten Tag!! Wenn Du interesse hast dann melde Dich bitte bei mir per PN, ich kann Dir dann die kontaktdaten schicken.
Gruß
Gerd
Verstehe immer diese Gehemniskrämerei mit den PN's nicht, stell doch einfach hier die Kontaktdaten ein- Vielleicht haben da auch andere Interesse dran.
Gruß Thomas
Stell Dir vor, es könnte vielleicht sein, das derjenige wo die Kabelbäume erstellt das garnicht will!!!!!!!
Erst mal "Danke" für Euer Feedback!
Meinen Kabelbaum ausbauen, einschicken und, und.........
Das dauert mir zu lange, da ich den SL täglich nutze! Ist zwar ein SL, aber ich genieße es, einen wirklich zeitlos schönen Wagen nicht nur bei schön Wetter zu fahren.
Habe im EBAY für knapp 300€ einige Kabelbäume gefunden, weiß aber die Teilenummer meines Motorkabelbaumes nicht. Und ehe ich was falsches kaufe, warte ich halt bis mir einer von Euch hilft!
Euer
KHD
das hatte ich mir auch überlegt, einen aus ebay zu ersteigern, aber ich habe mir dann überlegt, das es bei ebay auch sehr viel Schrott gibt und dann 300 € für den Mülleimer!!! Wer sagt mir das der Kabelbaum den ich ersteigert habe nicht genauso "krank" ist wie meiner. Deshalb lieber eine Woche den guten stehen lassen 500 €uronen in die Hand und danach ist Ruhe!!
Grüsse
Hallo Gerd, hast schon irgendwie recht................
bei ebay findet ihr die kabelstränge die andere ebenso wie ihr rausgeschmissen habt. da könnt ihr euren gleich drinn lassen,
den die zerbröseln ebenso wie salzstangen zwischen den fingern.
entweder was neues kaufen oder gar nichts machen. alles andere
ist halber kram.
torsten
Auf See gibt es keine roten Ampeln nur Ruhe und unendliche Weite
DANKE !!!!
Mein Angebot steht noch!!! :-)
Hallo Karl Heinz
ein Anruf bei Mercedes deines vertrauen... du gibst deine FIN durch und dann können sie dir sagen was du für einen Kabelbaum brauchst.
LG Bea
P.S. bei Mercedes Kramer bekommt man dann noch obendrein bis zu 20-35% und verschicken tun die das auch:pfeif:
Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!
[SIGPIC][/SIGPIC]
R129 Mitten im Pott
--------------------------------