Hallo,
Ich finde die Farbkombi auch sehr schön. Das war so eine typische "Zeitgeistfarbe"
Sieht man nicht mehr so oft.
Mein Respekt auch davor wenn jemand so ein Projekt angeht. Gerade weil ich die handwerklichen Voraussetzungen dafür leider nicht habe.
Es ist auch schön wenn sowas dokumentiert wird. Find ich wirklich gut.
Viel Erfolg und Spass
Charles
Hallo,
nachdem ich heute die Batterie ausgebaut habe, musste ich feststellen das um den Ablaufstopfen die braune Pest zugeschlagen. Meine Frage ist jetzt ob es da ein Reparatur Blech gibt, konnte im EPC nur den Batterierahmen finden.
Danke schon mal.
Gruß Carsten
Gesendet von meinem GT-P5200 mit Tapatalk
Beiträge: 1,491
Themen: 60
Registriert seit: 08.06.2008
Gibt kein Reparaturblech. Ich hatte dasselbe Problem bei meinem im Frühstadium. Sandstrahlen, durchgerostete Partien ersetzen und unbedingt einen Batterieentlüftungschlauch nachrüsten, damit sich es nicht wiederholt
1.don`t sweat the small stuff
2.it`s all small stuff
Beiträge: 682
Themen: 20
Registriert seit: 15.10.2012
madmac schrieb:Da sieht man, wie die Geschmäcker verschieden sind: in einen veyron bekämst Du mich lebend nicht rein, ich finde den nur peinlich und absurd.
Grundsätzlich gefällt mir natürlich der SLS von MB besser .... es war ja auch mehr oder weniger ein Scherz ... wer fährt schon Bugatti! :daumenh:
Beiträge: 1,491
Themen: 60
Registriert seit: 08.06.2008
Da kann man sich eher drauf einigen.
1.don`t sweat the small stuff
2.it`s all small stuff
Beiträge: 856
Themen: 31
Registriert seit: 12.11.2010
Hallo,
das Problem mit dem Ablauf unter der Batterie hatte ich auch, als einzige Roststelle. Bei mir war das Ganze aber sehr überschaubar und so habe ich den Rostrand einfach mit einer Lochsäge ausgeschnitten, mit Lack und Hohraumwachs versiegelt. Jetzt hat die Öffnung etwa 3cm mehr Durchmesser. Aus dem Sanitärbereich habe ich mir dann ein passendes Gummi besorgt und gut ist.
LG Andreas
Beiträge: 682
Themen: 20
Registriert seit: 15.10.2012
connor schrieb:Hallo,
das Problem mit dem Ablauf unter der Batterie hatte ich auch, als einzige Roststelle. Bei mir war das Ganze aber sehr überschaubar und so habe ich den Rostrand einfach mit einer Lochsäge ausgeschnitten, mit Lack und Hohraumwachs versiegelt. Jetzt hat die Öffnung etwa 3cm mehr Durchmesser. Aus dem Sanitärbereich habe ich mit dann ein passendes Gummi besorgt und gut ist.
LG Andreas
es ist vermutlich grundsätzlich eh schlau den Bereich mit Hohlraumwachs allg. zu fluten ... vor Rostbildung .... oder sehe ich das falsch?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.02.14, 09:58 von
SLR129Fan.)
Beiträge: 1,491
Themen: 60
Registriert seit: 08.06.2008
Ja, sicher gut, ich hab auch unter dem Batterieblech ge-Mike-Sandert. Am Wichtigsten ist aber der Entlüftungsschlauch nach außen im Sinne der Ursachenbekämpfung oder ein gasdichter Akku.
1.don`t sweat the small stuff
2.it`s all small stuff
Hallo an alle,
hätte da mal eine Frage zum Verdeck und Überrollbügel. Beide funktionieren nun ohne Probleme nachdem ich den rechten FH repariert habe (Dank ans Forum).
Was mir komisch vorkommt, ist das es vorne rechts im Motorraum quietscht wenn die Verdeckpumpe läuft.
Hatte das schon mal jemand?
Gruß Carsten
Beiträge: 478
Themen: 6
Registriert seit: 06.10.2010
Hallo Carsten,
wenn überhaupt kann das nur die LM sein bzw. der Keilrippenriemen (nicht genug gespannt). Sonst fällt mir da nichts ein.
Gruß Kare