Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

dauernd leuchtende Öl-Kontroll-Leuchte

Servus liebe SL-Gemeinde,

obwohl mein SL im Winterschlaf ist, muss ich dem obigen Problem auf die Spur gehen.

Schon bei Übernahme des Wagens hat die Öl Lampe geleuchtet und ist auch während der fahrt nicht ausgegangen. Öl ist genug vorhanden, Öldruck war auch nicht auffällig.

Meine Vermutung ist, dass hier irgendwo ein falsches, oder gar kein Signal ankommt, und demnach die Leuchte brennt.

Kennt jemand das Problem? Kann mir jemand helfen?

Danke für die winterliche Unterstützung und Grüße ins www

Ingo

Moin Moin Ingo

warum gehst Du davon aus das der Öldruck in Ordnung ist?

VG. Mathias

Hallo Ingo.
Hatte ich auch schon....(zwar Benz, aber nicht R129).

Damals war's der Oeldruckschalter.

Gruss
Chris:bier:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Hier geht es zur IG: R129-Forum

Mathes schrieb:Moin Moin Ingo

warum gehst Du davon aus das der Öldruck in Ordnung ist?

VG. Mathias
.... Weil die Öldruckanzeige im Stand auf max. 2 runtergeht und beim Gasgeben sofort wieder auf max. steht.

Grüße ins www

Ingo

Bassmann schrieb:Hallo Ingo.
Hatte ich auch schon....(zwar Benz, aber nicht R129).

Damals war's der Oeldruckschalter.

Gruss
Chris:bier:

Aha, wo sitzt der? Kann man den u.U. durchmessen (und vor allem wie - ich bin dbzgl. ein absoluter DAU)?

Danke und Grüße ins www
Ingo

Hi

Es gibt einen Ölstandsgeber (A1265420817, ca.55.-€), der sitzt in der Ölwanne. Dürfte für dich wohl eher ein Fall für die Werkstatt sein.

:bier:

Angehängte Dateien
.pdf Ölstandsgeber.pdf Größe: 50.3 KB  Downloads: 64

Gruß Bernd

[SIGPIC][/SIGPIC]

Oftmals ist es besser, nichts zu schreiben.

Moin,

Kontrollleuchte soll wohl heissen die gelbe, und die zeigt - im Normalfall - zu niedrigen Ölstand an. Das Problem habe ich auch im Moment, war schon in der Werkstatt zur Analyse, wird während meinem nächsten Europaaufenthalt repariert. Ist der Geber in der Ölwanne.

Grüsse aus Dubai

Michael

[B]Gr

Michael M schrieb:Moin,

Kontrollleuchte soll wohl heissen die gelbe, und die zeigt - im Normalfall - zu niedrigen Ölstand an. Das Problem habe ich auch im Moment, war schon in der Werkstatt zur Analyse, wird während meinem nächsten Europaaufenthalt repariert. Ist der Geber in der Ölwanne.

Grüsse aus Dubai

Michael

Genau. Ist glaube ich in der BA als Nr. 8 ausgewiesen.

Grüße
Ingo

pc-lude schrieb:Hi

Es gibt einen Ölstandsgeber (A1265420817, ca.55.-€), der sitzt in der Ölwanne. Dürfte für dich wohl eher ein Fall für die Werkstatt sein.

Ich versuche gerade die Darstellung in deinem Anhang zu lesen / verstehen.

Kurz, da kommt man eigentlich von außen nicht dran, oder?

Schrauben kann ich schon, aber mit Strom habe ich so meine Probleme (mir scheint es, dass ich da in der Schule nicht so aufgepasst habe - Ohm, Widerstand, Volt, Watt, Ampere sind alles irgendwie spanische Dörfer für mich, obwohl das entsprechende Messwerkzeug mein Eigen nenne).

Danke und Grüße ins www
Ingo

Moin Ingo,

mit Strom hat die Reparatur weniger zu tun. Allerdings muss die Ölwanne ab um das Ding ranzukommen.

Grüsse aus Dubai

Michael

[B]Gr

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Blacky1988
26.03.13, 13:31

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste