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Kleine Kaufberatung
#11

Also rein motortechnisch kannst Du kaum was beim R129 falsch machen!

In der Preisklasse würde ich aber vom 600 SL (sofern es den gibt) die Finger lassen, 300 24v ebenfalls ...

Viel Glück bei der Suche!

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#12

Hallo und lieben Dank für die Comments,

aktuell ziehe ich den 300-24, 320 sowie den 500er in Betracht. Der 600 reizt mich irgendwie garnicht.

Nur erstmal etwas bei mobile und co im Umkreis finden...

Lg
Micha
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#13

rebel0815 schrieb:Hallo und lieben Dank für die Comments,

aktuell ziehe ich den 300-24, 320 sowie den 500er in Betracht. Der 600 reizt mich irgendwie garnicht.

Nur erstmal etwas bei mobile und co im Umkreis finden...

Lg
Micha

Hallo Michael...,

hier ist ja schon viel geschrieben worden auch Sinniges... es wurde hier deinerseits Fahrzeugvorschläge die dein Interesse geweckt haben vorgestellt....auch de Preise von bis sind dir bekannt, nur um dir denke ich mal gezielter helfen zu können solltest du uns mal offenbaren an was für ein Budget du für deinen zukünftigen R129 gedacht hast....?

Greetz...Willy:drive:

Helden leben lange - Legenden sterben nieTongue

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#14

Hi Willy,

nun, ich dachte an Pi mal Daumen um den Dreh so 9-10.000 rum im Bewusstsein danach noch etwas am Fahrzeug tun zu müssen.

Wenn günstiger umso besser. Aber 500er sucht man da vergebens.

Wie gesagt: Eigenleistung wäre kompetente vorhanden Wink

Lg
Micha
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#15

rebel0815 schrieb:Wenn günstiger umso besser. Aber 500er sucht man da vergebens.

Wie gesagt: Eigenleistung wäre kompetente vorhanden Wink

Lg
Micha

500ter unter 10.000 € kein Problem....

Guckst du..... Drück mich

Greetz...Willy:drive:

Helden leben lange - Legenden sterben nieTongue

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#16

SLR129Fan schrieb:Also rein motortechnisch kannst Du kaum was beim R129 falsch machen!

In der Preisklasse würde ich aber vom 600 SL (sofern es den gibt) die Finger lassen, 300 24v ebenfalls ...

Viel Glück bei der Suche!

Hey Markus,
warum redest Du den 300-24V immer so schlecht?
Hast Du selbst einen besessen?

Ich denke, der 24V ist besser als sein Ruf! Nur weil dieser Motor z. B. in der Kaufberatung nicht so gut wegkommt, muss der noch lange nicht schlecht sein! Wenn der (wie die anderen M104 auch) pfleglich behandelt wurde, hält der auch sehr lange!
WolfgangK oder madmac können das sicher bestätigen!
Außerdem hat der TE ja schon selbst Erfahrungen mit dem 300-24V sammeln können!

Gruß, Thomas
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#17

Ja, könnte ein Italiener sein, denn ich seh keine Sitzheizung.

Wer nur in die Fussstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren.
[SIGPIC][/SIGPIC]
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#18

@Willy

irgendwie führt mich der Link nur zur Autoscout Startseite?

Lg
Micha


Edit:
Sorry, lag am iPhone. Am iPad zeigt er es richtig an.
Danke für den Link. Die Frage ist nur welcher ist etwas einigermaßen vernünftiges? Hmmm
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#19

rebel0815 schrieb:Danke für den Link. Die Frage ist nur welcher ist etwas einigermaßen vernünftiges? Hmmm

Hallo Michael...,

da macht Versuch kluch....

Überleg dir was muss Er haben.... was kann ER haben und was ist ein no go beim R129....
Dann schau dir jedes Angebot ganz genau an.....Welche wecken dein Interesse....Kontakt aufnehmen....nicht koscher.... abhaken.

Wenn es sich deiner Meinung dann doch mal vielversprechend anhört und am anderen Ende der Republik für dich ist , hier einfach mal im Forum fragen wer Zeit hätte sich dein Objekt der Begierde mal genauer an zu schauen.... das spart u.U. hunderte von unnötigen Kilometer..... und wenns doch was ist....machst dir selbst ein Bild.

Ähnliches hab ich Letztens erst mit Erfolg gemacht hier im Forum... einfach mal Fragen.

Greetz...Willy:drive:

Helden leben lange - Legenden sterben nieTongue

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#20

Guten Abend,

ich habe heute spontan einen 92er 500 SL mit 220.000km angeschaut.

Preis 6.900 €

Zustand: der Lack schaut ganz ok aus. Gehört mal aufpoliert.
Innenraum völlig ok. Keine großen Abnutzungen.

So...
Dinge die mich stutzig machen - eventuell auch aus Unwissenheit:

- letzte Woche wurde Verteilerkappe für angeblich 800,00 € getauscht, ist es normal dass der Motor vorn unter den Abdeckungen leicht ölt?
- im Leerlauf mit eingelegter Fahrstufe vibriert das Fahrzeug. Auf N nicht.
- das Fahrzeug hat ADS -> ist es normal, dass das Fahrzeug beim Motorstart hochgepumpt wird? Während einer kurzen Probefahrt bei Wechsel der Dämpfungseinstelling merkt man deutlich einen Unterschied. Hart ist hart, weich ist weich.
- das Dachgestänge wurde von MB getauscht. Verdeck schliesst einwandfrei. Allerdings twei kleine Löcher (2-3mm) im Dach und zwei Risse in den Plastikscheiben

Soviel dazu Wink
Falls mich jemand aufklären könnte würd ich mich riesig freuen.
Werde auch zusehen das Fahrzeug nochmal zu bekommen um ihn von jemand mit Ahnung checken zu lassen.


Na mal sehen.

Lg
Micha
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