Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Nachweis Kältemittel R134

Hallo zusammen,

nachdem ich mich vorgestellt und so nett von euch empfangen wurde mal meine erste Frage:
Mein SL 320 Bj. 7/1995 ist ja gerade auf dem Weg von Japan zu mir. Bei der Verzollung brauche ich einen Nachweis, welches Kältemittel in der Klima verbaut ist. Bzw. es darf kein R12 mehr drin sein!
Ich weiss dass ab ca. 1992 das R134 verwendet wird, aber wer kann mir sagen, wo ich das offiziell bestätigt bekomme?
Vielleicht zusammen mit der Herstellerbescheinigung direkt bei Daimler?

Besten Dank schon mal.

Gruß, Andreas

Hallo Andreas

In der Herstellerbescheinigung steht nichts vom Kältemittel, aber bei mir hat der Aufkleber im Motorraum ausgreicht.
[Bild: nQQtxzn.jpg]

Wer nur in die Fussstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren.
[SIGPIC][/SIGPIC]

Danke,
das hilft mir weiter!
Auf den Kleber im Motorraum will ich mich nicht verlassen, wer weiss ob den die Japaner nicht abgepult haben....
Das Typenschild wird aber bestimmt ausreichen.

Gruß, Andreas

:danke:Thomas,

die Bilder sind ja klasse - damit kann nichts mehr schief gehen :daumenh:

Grüße, Andreas

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste