Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

schlechter Geradeauslauf

Hallo SLer,

ich habe seit ein paar Tagen meinen 320er zugelassen und natürlich am Samstag das schöne Wetter ausgenützt. Allerding habe ich beim Fahrwerk schwächen festgestellt. Ich hab echt Probleme mit dem SL gerade aus zu fahren - und es fühlt sich an, als ob dieser auf "Eiern" fahren würde. Ich habe den defekten Lenkungsdämpfer und die Lenkstange ausgetauscht. Die Reifen sind Originalgröße und der Luftdruck ist auch I.O. Was sind eure Erfahrungen, woran das liegen könnte? Pendelstützen HA? Ich habe, wenn er auf den Achsen steht kein Spiel an VA oder HA festgestellt. Voraussichtlich sollte ich ihn auf die Hebebühne nehmen und sämtliche Gummilager prüfen, oder?

Gruß Dietmar

Originalräder drauf? Normal ist's jeden Fall nicht. Meiner liegt bei 250 km/h wie ein Brett. Das stabilste Auto, das ich je gefahren habe.
Sorry - seh grade, daß Du das schon geschrieben hast. Hast ihn schon mal vermessen lassen?

1.don`t sweat the small stuff
2.it`s all small stuff

Kontrolliere mal die beweglichen und Gummigelagerten Teile der Vorderachse.
Wenn da dann alles in Ordnung ist, lasse die Spur einstellen und alles ist wieder gut. Smile

Grüße...

Hallo Dietmar!
Denke du solltest mal die Domlager und die Stabis so wie die
Querlenker auf spiel prüfen und gegeben falls auswechseln!
Denke dann geht's mit dem geradeauslauf besser.

Gruß Frank

:bier:

Hi,
was es neben den Fahrwerkskomponenten auch sein könnte: sind die Reifen relativ weit abgefahren? Bei mir machte sich das deutlich bemerkbar. Ist ggf sogar abhängig vom Fabrikat. Meine Hankook mit V-Profil liefen jeder Rille hinterher, vor allem als nur noch 3-4 mm drauf waren. Neue Reifen drauf - Thema war komplet erledigt.
Gruss Christoph

[SIGPIC][/SIGPIC]

Hallo,

Danke für die Rückmeldungen! Werde euch auf dem laufenden halten, was es war. Habe gerade relativ wenig Zeit mich darum zu kümmern. Ich möchte aber auf jeden Fall in die nächste Saison mit einem "spurtreuen" Auto starten.

Gruß Dietmar

Wie auf Eiern lag bei mir immer an den Stoßdämpfern.
Zu viel Lenkungsspiel sollte sich klären lassen.
Bei 60'er und 70'er Jahre Fahrzeugen lag es auch auch schon mal am Servolenkungskontrollventil...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste