Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bremssattelschrauben extrem fest....
#1

Da habe ich für vorne neue Bremsscheiben, Beläge, Warnkontakte und die Bremsscheiben- Fixierschrauben besorgt, und das Einzige was nicht losgeht, sind die Bremssattelschrauben........
Wobei ich so ein langes Gewinde bisher noch nicht gesehen habe (weder bei Amis, noch Opel oder Citroen..).
Ich gehe davon aus, dass die vorderen Sättel noch nie los waren - Pressluftschlagschrauber?
Seit mir am 72èr Opel mal eine Sattelschraube abgerissen ist - 45 Minuten mit Brenner und Schweissgerät bis die los war - bin ich etwas vorsichtig geworden......
Bin dankbar für Tipps und Erfahrungen!
Zitieren
#2

Einfach mal ne Nuss drauf setzten und einige mal mit dem Hammer druff kloppen :peitsch:
Im schlimmsten Fall hilft nur warm machen...also gelb und blau und der gute alte Griesheimermultischlüssel :pfeif:

LG Maddin

Kraft kommt von Kraftstoff..!:echt:
Zitieren
#3

Hallo Martin, Hammer und Nuss, Verlängerung etc. habe ich schon probiert.....
Da muss wohl der Schlagschrauber ran...
Zitieren
#4

Moin Moin aus dem Norden

Wenn Du schon mit Hammer und Verlängerung gearbeitest hast wird ein Schlagschrauber nicht helfen.Die Kraft der meisten Schlagschrauber gerade beim losbrechen wird überschätzt.Wärme ist besser.
Gruß von der Ostsee
Mathias:punk:
Zitieren
#5

NEIN!!!! Jaaaaa nicht....wenn du den ansetzt überdrehst du gleich den Schraubenkopf!!!
Lieber ne gute 6-Kantnuss benutzen und auf die Ratsch ein Stück Rohr. Wenn das nicht hilft...dann geht nur noch der GriesheimermultischlüsselSad.
Die Schrauben waren bei mir auch fest wie die Sau...war sogar Loctite dran. Ich habe aber alle mit der Rasch und dem Rohr aufbekommen...naja und wenn dann noch etwas Zorn und Gewalt mit in´s Spiel kommen...:knueppel::ausflipp: geht's fast von selber :bier:.

LG Maddin

Kraft kommt von Kraftstoff..!:echt:
Zitieren
#6

Hallo Martin,

ich bin neugierig, was ist denn ein Griesheimermultischlüssel??? :confused:

Gruß
Hans-Walther
Zitieren
#7

...wüßte ich auch gerne..
lg
ikaBig Grin

scotty, beam me up:punk:
Big Grin
Zitieren
#8

poldi schrieb:Messer - Griesheim ist für Werkzeuge bekannt, die mit Sauerstoff und Azetylen getrieben werden...:pfeif:


lg poldi

Der klassische Brenner also, klar rot und gelb.....

Habe vorhin in einem Mercedes Kleinbusforum vom ähnlichen Problem gelesen, zumindest sind deren Schrauben auch 19èr.....
Da stand auch was von einer Art Loctite ab Werk, wogegen Schläge direkt auf den Schraubenkopf und auch ein Schlag in die andere Drehrichtung lösen soll....

@Martin
An Zorn und Gewalt nebst Rohr soll es nicht fehlen, vielleicht sitzt der Spruch nach fest kommt ab bei mir noch zu tief..
Zitieren
#9

Hier ein neuer Versuch:

[Bild: %24T2eC16FHJIYFHOPBOM,tBSDRNhyTf!~~48_72.JPG]

Kraft kommt von Kraftstoff..!:echt:
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste