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sl-michel schrieb:Hat da jemand Tips, wie man sowas macht?
Moin,
ich nutze dafür seit Jahrzehnten an meinen Autos (wenn ich mal Lust dazu habe), Innenraumpflege Kunststoff, z.B. Armorall als Tuch oder aufgesprüht auf ein Handtuch. Zumindest die Teile, an die ich ran komme, sehen danach gut aus, und das Zeug hat bisher keinen Schlauch etc angegriffen.
Für meine Zwecke reicht es, habe ja keine Glas-Motorhaube.
Dafür wische ich fast täglich das Armaturenbrett ;-)
Holle
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Hallo Poldi,
so falsch liegst du mit deiner Ansicht meiner Meinung nach nicht ... ich wollte es einfach mal ausprobieren und gesehen haben. Den Druck kann man zwar runter regeln aber es gibt dennoch stellen, die heikel sind.
Auf meinen Bildern sieht man z. B., dass die Aluminium-Isolierung von der Servo und Klima (?) etwas "abgekriegt" haben. Ist nicht beschädigt oder so aber sieht halt nicht mehr wie neu aus. Ebenso die schon vorher stark gealterte Kabelisolierung (am Motorblock oben links) ist jetzt endgültig hinüber. Kunststoffteile und Schläuche bzw. Kabel haben aber keine sichtbaren Spuren.
Wenn ich die Zeit und Muse gehabt hätte, würde ich es wie Michael (alias sl-michel) machen. Finde sein Ergebnis TOP!
Gruß, Alex
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mmmm... Sehr interessant. Davon hatte ich auch noch nie gehört! Habe eigentlich noch nie einen Motorraum gereinigt haha.
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Habe ähnliche Bedenken wie Poldi.
Habe aber auch den Eisi meines Vertrauens gefragt. Der sagt, die Trockeneismethode ist nicht abrasiv, d.h. es wird kein Material abgetragen. Habe ihm mal vom Mopped einen angegammelten Aluseitendeckel gegeben. Die Oxidschicht ging mit Eis nicht ab. Musste dann zur (aufwändigen) Poliermaschine greifen.
Am Motor hab ichs noch nicht probiert. Der pappt aber wie Sau. Keine Ahnung, was da für Glibber drauf ist. Werde ich nächstes Jahr mal Eisstrahlen lassen - und berichten.
Grüße
Winni