Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

EDW außer Funktion

Hallo zusammen,
im meinem Wagen (WBD1290581F125901, früher MOPF1, Ende 95 gebaut) befindet sich in der Mittelkonsole die Kontrollleuchte für die Einbruch-Diebstahl-Warnanlage EDW. Die Anzeige und die EDW sind ohne Funktion. Im Sicherungskasten im Kofferraum ist eine Sicherung für die EDW zu finden. Laut meiner Unterlagen soll sich das Steuergerät für die EDW im Kofferraum rechts über der Batterie befinden. Ich kann dort aber kein Steuergerät finden. Laut meiner Datenkarte verfügt mein Auto auch nicht über die EDW (Code 551).
Weiß jemand, ob die Anzeige verbaut wurde, wenn keine EDW eingebaut ist? Wenn doch eine EDW vorhanden ist, wo befindet sich dann das Steuergerät?
Viele herzliche Grüße,
Jan

Hallo Jan,

probier doch einfach aus, ob eine EDW eingebaut ist. Ich war mir zuerst auch nicht sicher und da habe ich :frage:

- Auto mit der Fernbedienung abgeschlossen
- Kofferraum mit dem Schlüssel aufgeschlossen und geöffnet

und

:O tüt - tüt - tüt - ...

Kofferraum zu, mit der Fernbedienung auf- und wieder abgeschlossen und wieder war Ruhe. :clap:ich habe eine EDW.

Steuergerät muss ich suchen, aber warum tütet doch:hihi:

:engel:
Nerd

Hallo Nerd,
es lässt sich kein Alarm auslösen. Nichts tutet. Entweder ist die Anlage kaputt oder ich habe keine. Aber wenn ich keine EDW habe, dann hätte ich doch wohl auch nicht die Kontrllleuchte in der Mittelkonsole?!
Gruß
Jan

Hallo Jan,

das Vorhandensein von Schaltern sagt erst mal nix, wie ich leidvoll erfahren musste...:wimmer:

Bei mir waren die Schalter für die Sitzheizung verbaut, Sitzheizung war aber gar nicht vorhanden...:w00t:

Viele Grüße
Roland :drive:

Ich habe gerade noch einmal hinten rechts nach dem EDW-Steuergerät N26 gesucht. Da ist definitiv keines verbaut. Also ist wohl keine EDW vorhanden. Das die Kontrollleuchte und die Sicherung vorhanden sind, finde ich komisch.
Gruß
Jan

Es gibt mehrere Möglichkeiten...

Die EIne, dass Jemand nachrüsten wollte, aber es nicht vollendet.
Die Andere, Jemand hat diese ausgebaut, zumindest zu Teil, weil das Steuergerät, welches sich oberhalb der Batterie befindet, den Geist aufgegeben hat.
Oder hat einfach eine defekte Blende gebraucht, und keine Andere war grade da.

Grüße...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von SL 320-Eigner
27.08.21, 16:44
Letzter Beitrag von Mathes
17.07.16, 13:05

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste