Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Spureinstellung

Hallo,

Habe nachdem ich meine neuen Felgen und Reifen ( AMG Styling 2 mit 8x18 auf 245/40 vorne und 9x18 auf 275/35 hinten, Reifen Hankook S1 Evo2 )aufgezogen habe das Problem das mein SL nach rechts zieht und das Lenkrad leicht nach links schief steht.

Habe mich dann zu Achsvermessung angemeldet, dabei wurde festgestellt das die Spur vorne rechts nicht OK ist und die Einstellung wurde korrigiert. Bis auf den Sturz an der Hinterachse, der nicht eingestellt werden kann, war nun alles eingestellt.

Nach der Einstellung stand das Lenkrad nach links schief und der SL zog immer noch nach rechts. Daraufhin wieder zur Werkstatt und das bemängelt. Habe einen neuen Termin vereinbart zur erneuten Vermessung allerdings erst nächsten Freitag.

Gestern habe ich von einem Freund der auch eine KFZ Werkstatt hat den Tipp bekommen tausch die beiden vorderen Reifen (Reifen und Felge) gegeneinander. Habe mir erst gedacht was soll das bringen und wollte es nicht ausprobieren. Aber es hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe es doch ausprobiert(Reifen sind nicht laufrichtungsgebunden daher ist der tausch kein Problem).

Das Ergebnis das Lenkrad steht gerade und der SL fährt beim loslassen des Lenkrads geradeaus. Kein ewiges nachkorrigieren mehr, fährt sich viel besser als vorher. Kann mir das alles nicht Erklären und wollte mal eure Meinung hören.

Gruß Stefan

Moin Moin aus dem Norden
Reifen sind nie genau gleich.Dadurch kann es zu solchen Phänomenen kommen. Manchmal liegt das rüberziehen auch an den Hinterrädern da die Hinterachse maßgeblich an der Spurtreue mitwirkt.
Gruß von der Ostsee
Mathias:punk:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste