Beiträge: 1,951
	Themen: 100
		
	
	Registriert seit: 04.03.2007
	
		
	
 
	
	
		Zitat:wechselt ihr den Filter vom Getriebe denn nicht mit ???? 
 genau das habe ich mich gerade auch gefragt, normaler Weise wird die Getriebeölwanne entfernt und das dann sichtbare Sieb mit Rückschlagventil und Ölwannendichtung erneuert. Beides gibt es in einem Kompletten Satz und kostet im Zubehör ca. 35.- €. Beim freundlichen das dreifache.
LG
Klausi
	
 
	
	
[SIGPIC][/SIGPIC]...und immer ein paar Sonnenstrahlen über´m Cabrio !!!
 
Das Tolle am Internet ist: Jeder kann mitmachen! Das Doofe am Internet ist: Jeder macht mit... 
	
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1,802
	Themen: 28
		
	
	Registriert seit: 27.10.2012
	
		
	
 
	
	
		Für mich ist es Selbstverständlich, bei einem Ölwechsel den Filter, wenn in jeweiligen Kreislauf vorhanden, mit zu machen. 
Ich denke mal, bei den Anderen wird es auch so sein. :-)
Grüße… 
Von unterwegs gesendet…
	
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1,638
	Themen: 35
		
	
	Registriert seit: 12.12.2012
	
		
	
 
	
	
		michobi schrieb:Hallo Leute,
wechselt ihr den Filter vom Getriebe denn nicht mit ????
 
Wie kommst Du darauf?
Hat doch gar keiner gesagt!?
	
 
	
	
Gruß, Thomas
	
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1,638
	Themen: 35
		
	
	Registriert seit: 12.12.2012
	
		
	
 
	
	
		1stein97 schrieb:... Beides gibt es in einem Kompletten Satz und kostet im Zubehör ca. 35.- €. Beim freundlichen das dreifache.
 
LG
 
Klausi
 
Kann ich nicht bestätigen, Klausi!
Habe als Forenmitglied für den kompletten Satz 21,01 € über Herrn Fischer von Mercedes Bad Tölz bezahlt.:daumenh:
Zusätzlicher Magnet noch mal 9,73 €.
	
 
	
	
Gruß, Thomas
	
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2
	Themen: 0
		
	
	Registriert seit: 23.05.2014
	
		
	
 
	
	
		Hallo zusammen,
es gibt auch freie Kfz-Werkstätten, die Automatikgetriebeölgerät zum spülen und wechseln haben. Ich war selbst dabei, da werden nicht nur die 3 Ltr. gewechselt, sondern bis auf einen halben Liter Restmenge fast die kompletten 9 Liter. Das alte Öl war komplett schwarz, nach dem Wechsel wieder seidenweiches Schalten der 5-Gang-Automatik.
Ich kanns nur empfehlen. 
Lg. euch allen 
Ammin
	
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 125
	Themen: 15
		
	
	Registriert seit: 13.10.2013
	
		
	
 
	
	
		Moinsen,
also, wenn ich das jetzt richtig verfolgt habe, haben die 722.6 Getriebe bis MOPF1 eine Ablassschraube, bei dem selben Getriebe ab MOPF 2 ist keine Ablassschraube?:echt: Da ich einen MOPF2 habe, müsste ich also eine Spülung machen lassen?:frage: ich bin ein wenig verwirrt....
	
	
	
[SIZE="3"][COLOR="DimGray"]SL 500. 
Personen
Kraft
Wagen
 per Definition[/COLOR][/SIZE]
	
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1,638
	Themen: 35
		
	
	Registriert seit: 12.12.2012
	
		
	
 
	
	
		michelhuette schrieb:Moinsen,
also, wenn ich das jetzt richtig verfolgt habe, haben die 722.6 Getriebe bis MOPF1 eine Ablassschraube, bei dem selben Getriebe ab MOPF 2 ist keine Ablassschraube?:echt: Da ich einen MOPF2 habe, müsste ich also eine Spülung machen lassen?:frage: ich bin ein wenig verwirrt....
 
Genau richtig erkannt! Hängt wahrscheinlich mit der Einführung der 129.064 bzw. 129.068 Motoren im Zuge der Mopf 2 zusammen.
	
 
	
	
Gruß, Thomas