Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Allgemeine ASR- Frage

Servus Leut!

Heute sagte mir meine Werkstatt, dass mein 500 SL aus Bj. 1991
(EZ 8/92) kein ASR hat, weil ich dachte, dass es defekt ist. Bisher nahm ich an, dass dies beim 500er Serie war. Ab Feb. 1991 taucht es in den Preislisten als Serienausstattung auf, in 1990 allerdings noch nicht. Der Schrauber erklärt mir, dass meiner keine Drosselklappe hat und er deshalb auch kein ASR haben könnte. Kann mir jemand das mal erklären?
Haben die Fahrzeuge, wenn sie dann ASR haben, eine Drosselklappe und das auch im 326PS starken Motor?
Wurde der Wagen vielleicht 1990 ohne ASR bestellt und dann obwohl bereits ab 1991 Serie noch ohne gebaut?

Bin gespannt auf eure Antworten!

Gruß
Tobias

PS: Ich wünsche mir übrigens mehr spannende Themen im Forum. Momentan ist nämlich nicht viel los hier.

jonathonheart schrieb:PS: Ich wünsche mir übrigens mehr spannende Themen im Forum. Momentan ist nämlich nicht viel los hier.

Was verstehst du unter "spannend"????

lg
Andreas

jonathonheart schrieb:Servus Leut!

Heute sagte mir meine Werkstatt, dass mein 500 SL aus Bj. 1991
(EZ 8/92) kein ASR hat, weil ich dachte, dass es defekt ist. Bisher nahm ich an, dass dies beim 500er Serie war. Ab Feb. 1991 taucht es in den Preislisten als Serienausstattung auf, in 1990 allerdings noch nicht.
Bin gespannt auf eure Antworten!

Gruß
Tobias

Hi...
meiner ist ja auch aus Bj. 92, ausgeliefert lt. Scheckheft 11.08.92 (Auslieferungskontrolle).

ASR hat meiner definitiv, da die gelbe Warnleuchte schon mal aufleuchtete. Z.B. in engen Keren, wenn man aus der Kurve ordentlich rausbeschleunigt...:cheesy:

Demnach ist deiner wohl ein früheres Modell...Huh

Cu
[SIZE=2]Dave...z.Zt ohne SL...:traurig:[/SIZE]

[SIGPIC][/SIGPIC]

jonathonheart schrieb:Ab Feb. 1991 taucht es in den Preislisten als Serienausstattung auf, in 1990 allerdings noch nicht.

Merkwürdig. Ich habe einen frühen ´91er, hat Deiner SA-Code 471? Bei meinem 500er ist das ASR unter Sonderausstattungen in der Datenkarte geführt, dachte eigentlich auch daß es Serie von Anfang an war.

Wenn Deiner wirklich kein ASR hat, wäre eine Erklärung, daß der SL bspw. in ´89 ohne ASR bestellt wurde und in ´92 ausgeliefert wurde, als es das ASR schon serienmäßig gab. Da nicht bestellt, auch nicht eingebaut, trotz Serie ab ´92, wenn die Bestellung von ´89 war.

Hast Du denn im KI eine Kontrolleuchte mit "ASR"-Aufdruck?

Gruß
Christian

Hallo Tobias,

im Bild siehst du den Drosselklappensteller der bei ASR vorhanden ist.
Denke, daß der bei dir nicht verbaut ist.

[Bild: picture.php?albumid=54&pictureid=1072]

Gruß, Stefan!

[IMGR]http://img.geocaching.com/stats/img.aspx?txt=Let's+Go+Geocaching!&uid=84f372cd-c2c8-4f64-bbb1-c2f016634ea6&bg=1[/IMGR]

"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist. Wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann..."

Servus!

Danke für das Bild, dass werde ich mir mal genauer bei meinem anschauen.

Eine Frage habe ich noch.
Hängt der Schneekettenschalter nicht irgendwie auch mit dem ASR zusammen? Diesen habe ich nämlich.

gruß
Tobias

jonathonheart schrieb:Servus!
Hängt der Schneekettenschalter nicht irgendwie auch mit dem ASR zusammen? Diesen habe ich nämlich.

Ja, eigentlich nur mit dem ASR, wenn ich mich recht entsinne! Leuchtet denn das Kontroll-Licht im ASR-Schalter bei "Zündung an"?
Ist ja irgendwie alles etwas komisch...
Ich bin auf die Auflösung gespannt;-)

Gruß
Christian

Nein, dass leuchtet nicht und deshalb dachte ich, vielleicht abgeklemmt oder so. Mein Schrauber ist sich ziemlich sicher und den Beweiss hat er geliefert, dass meiner kein ASR hat. Aber wie kommt der Schneekettenschalter in die Mittelkonsole. Neben diesem habe ich eine nachträglich eingebaute Cliffordalarmanlage. Vielleicht wurde aus diesem Grund das Holz erneuert und es gab nur nen Holz mit dieser Lücke. Schalter werde ich mal genauer untersuchen, vielleicht nur nen Fake.

gruß
tobias

Ich bin auch gespannt! Was man alles über sein Wagen erfahren kann!:hmm:

Also bei mir leuchtet nicht das Lämpchen im Kombiinstrument. Gibt es denn neben dem Schneekettenschalter noch nen ASR Schalter?

GrUß

poste mal deine FIN dann kann man eventuell genauer Auskunft geben.
wenn du nicht posten willst schick sie mir per PN

LG aus Piberbach
T:lol:M

[SIGPIC][/SIGPIC]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von MikeS
20.04.16, 08:30
Letzter Beitrag von Norbert1
04.03.16, 10:14
Letzter Beitrag von Willy™
26.05.14, 21:23