Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Zu viel Öl

Hallo liebe SL Gemeinde...

Mir ist heute ein peinliches Missgeschick passiert... fragt mich nicht wie...
auf jeden fall habe ich in meinen 300er zu viel Öl gekippt... der Ölmessstab zeigt Öl ca. 4 mm über der max Anzeige an:help:

Was nun?!Blush

Angehängte Dateien
.jpg image.jpg Größe: 450.75 KB  Downloads: 41

Sternengrüße!
Sean:drive:

Absaugen:beer:

Lg Eddi

Willst du den Herrgott zum Lachen bringen.......Mach Pläne :pfeif:

Also 4 mm ist gar nichts, da würde ich mir überhaupt keine Gedanken machen. Schlimmer ist es wenn Du 1 oder 2 cm zuviel drinn hast, dann kann es passieren das die Kurbelwelle das Öl schaumig schlägt, dann besteht eine wirkliche Gefahr. Fahr das Ding bis zum nächsten Ölwechsel und gut is.

Liebe Grüße

Klausi

[SIGPIC][/SIGPIC]...und immer ein paar Sonnenstrahlen über´m Cabrio !!!

Das Tolle am Internet ist: Jeder kann mitmachen! Das Doofe am Internet ist: Jeder macht mit...

Naja... es ist schon ein cm, wenn man genau hinschaut...
abpumpen?:eek:

Sternengrüße!

Also bei einem cm sollte doch abgepumpt werden oder eindfach ablassen.

LG

Klausi

Das Tolle am Internet ist: Jeder kann mitmachen! Das Doofe am Internet ist: Jeder macht mit...

Hi

Die Differenz zwischen Min und Max beträgt 2 Liter. Jetzt kannst du ausrechnen wieviel ml du zuviel drin hast.

:bier:

:bier:

Gruß Bernd

[SIGPIC][/SIGPIC]

Oftmals ist es besser, nichts zu schreiben.

dreh ne runde:pfeif: mein 300ter braucht auf 1000 km ca 1liter öl..#:echt:
beim eddi hat das überschüssige öl beim 500ter alles vollgesüfft ...
lg
ika

scotty, beam me up:punk:
Big Grin

1stein97 schrieb:Also 4 mm ist gar nichts, da würde ich mir überhaupt keine Gedanken machen. Schlimmer ist es wenn Du 1 oder 2 cm zuviel drinn hast, dann kann es passieren das die Kurbelwelle das Öl schaumig schlägt, dann besteht eine wirkliche Gefahr.

Klausi

Was kann passieren? :/

Sternengrüße!

Ich Idiot...
Bin jetzt Gefahren bis er warm war und hab kontrolliert...
jetzt 5mm vor Minimum!?

Man... der säuft ja Öl! Big Grin

Sternengrüße!

wenn die Kurbelwelle das Öl schaumig schlägt, hast Du ruck zuck einen Lagerschaden. Das ist der größte Gau an einem Motor.

Aber man merkt das weil der Motor ziemlich unrund läuft und eigenartige Geräusche macht.

LG

Klausi

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste