Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Eigenumbau Becherhalter

Moin Moin aus dem Norden
habe mal eine anregung zum Thema Becherhalter.Ich meine eine günstige Möglichkeit gefunden zu haben ohne beschädigung des SL eine recht nobel aussehende Becherhalterung gebaut zu haben. Benötigtes Material ist eine orginal BMW Becherhalterung aus der Bucht ersteigert und eine 5mm dicke Eisenplatte in den Maßen 78x110.Danach muß nur der Orginalfuß der Halterung eingekürzt und auf der Eisenplatte festgeschraubt werden.Bei bedarf wird das untere Rollo der Mittelkonsole runtergeschoben und die Halterung kann eingesetzt werden. Das ganze hält sehr gut da das obere Rollo eine art Klemmfunktion erfüllt.Zum reinigen des Innenraums bin ich leider noch nicht gekommen.
Grüße von der Ostsee
Mathias:punk:

Angehängte Dateien
.jpg 14.02.2013 008.jpg Größe: 322.86 KB  Downloads: 133
.jpg 14.02.2013 001.jpg Größe: 228.74 KB  Downloads: 148
.jpg 14.02.2013 003.jpg Größe: 408.77 KB  Downloads: 136

Super Idee, mit der Stahlplatte hat man auch das nötige Gewicht um der Schwungmasse eines Bechers entgegen zu wirken.
Kann die Platte auch im oberen Enden irgendwie eingehängt werden das bei ner Stärkeren Verzögerung der Becher ( meistens isser doch ein wenig größer z.B. Thermobecher) kein Übergewicht bekommt?

Sonst Super Idee :daumenh:
Lg Eddi

Willst du den Herrgott zum Lachen bringen.......Mach Pläne :pfeif:

Moin Moin Eddy
das obere Rollo liegt mit seinem etwas rausstehenden kleinen Handgriff etwas auf der Platte auf,das hält schon gut.Sollte einem das nicht genug vorkommen kann man die Platte nach oben hin schön anschrägen so daß das Rollo sich richtig drüberschiebt.
Gruß von der Ostsee
Mathias :punk:

Jo denn isses nur zu empfehlen. Sollten wir uns beim Treffen der Nordlichter sehen würd ich das gern in Augenschein nehmen.

Lg Eddi

Willst du den Herrgott zum Lachen bringen.......Mach Pläne :pfeif:

Hallo Matthias,

schöne Lösung, nur jetzt kannste nicht mehr gleichzeitig rauchen und bechern. Big Grin

Hast du vom BMW-Becherhalter eine Teilenummer? Da gibt´s doch bestimmt zig verschiedene.

Gruß
Hans-Walther

schön gemacht, aber ist das nicht beim Schalten im Weg?

1.don`t sweat the small stuff
2.it`s all small stuff

Hallo

Und so schaut es bei meinem aus

Gruß Franz

Angehängte Dateien
.jpg SL Cupholder 001.JPG Größe: 75.7 KB  Downloads: 48
.jpg SL Cupholder 003.JPG Größe: 60.76 KB  Downloads: 46
.jpg SL Cupholder 004.JPG Größe: 55.52 KB  Downloads: 44

madmac schrieb:schön gemacht, aber ist das nicht beim Schalten im Weg?
Moin Moin
ist nicht beim Schalten im Weg, passt exact .
Gruß von der Ostsee

hws2000 schrieb:Hallo Matthias,

schöne Lösung, nur jetzt kannste nicht mehr gleichzeitig rauchen und bechern. Big Grin

Hast du vom BMW-Becherhalter eine Teilenummer? Da gibt´s doch bestimmt zig verschiedene.

Gruß
Hans-Walther
Moin Moin
weis nur das dieser Halter vom BMW X1 war. Ist aber ziemlich wurst weil das Oberteil immer gleich ist und das unterteil wird eh eingekürzt.
Gruß von der Ostsee

Rubinstein schrieb:Hallo

Und so schaut es bei meinem aus

Gruß Franz
Moin Moin Franz
sieht super aus. Ist das orginal?
Gruß von der Ostsee

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste