Beiträge: 136
Themen: 25
Registriert seit: 06.01.2011
Hallo zusammen,
Wertsteigerung bei unserem Schätzchen hin oder her, aber ich glaube, dass wir die Preise in diesem Forum selber kleinreden. Ich habe mir zwischenzeitlich des öfteren Fahrzeuge angesehen, die auch heute noch im Preissegment 25000€ und mehr angeboten werden. Die Fahrzeuge waren ausnahmslos im Top-Zustand mit geringer Laufleistung. M.E. sind diese Fahrzeuge allemal ihren Preis wert und ich bin froh,dass es auch noch solche Schätzchen gibt. Mich wundert immer wieder, wenn hier im Forum Fahrzeuge für unter 10000€ gesucht werden. Diese Preisvorstellung ist für mich persönlich bei so einem Auto nicht nachvollziehbar. Nimmt man die diversen Artikel der Motorpresse über den R129 als Grundlage, dann beginnen die Preise für "gute Modelle" (egal welches Bj) ab 15 - 16000€. Also scheinen mir die Preise für Spitzenmodelle durchaus gerechtfertigt.
Sorry, das ist natürlich meine ganz persönliche Meinung und ich werde, egal wie die VK-Preise sich entwickeln, weiterhin das wunderbare Fahrgefühl mit meinem Schätzchen
genießen.
Gruß
Michael:drive:
Beiträge: 817
Themen: 63
Registriert seit: 08.11.2010
...noch was zu diesem Thema.
Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem guten Porsche 964 / 993 Coupé - und was soll ich sagen - im Preisrahmen von 30 - 40k finde zumindest ich keinen Wagen, der halbwegs meinen Ansprüchen genügt - und schon gar keinen, der annähernd an den Zustand meines Schwarzen herankommt:wimmer:
Und nach dem, was ich bisher gesehen habe, ist der R129 (abgesehen davon, dass er eher ein Cruiser und kein "Sportwagen" ist) in allen Belangen der bessere Wagen. Und das zum Schnapperpreis
VG,
Thomas:bier:
Beiträge: 482
Themen: 46
Registriert seit: 10.09.2008
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...ref=search
Würde mich echt mal interessieren, woran die Ihre Preisvorstellungen so fest machen...:pfeif:[/QUOTE]
Hallo,
Vielleicht ganz einfach.
Man fährt mit dem Auto zu 2 -3 Sternhändler und winkt mit dem Kauf eines
neuen SL´s . Frage: - was bringt meiner bei Inzahlungnahme?
Damit hat man schon eine Basis, man legt noch ein paar Tausender drauf, als VB und schon hat man einen Startpreis.
Der Preis muß nicht jedem gefallen, man braucht nur Einen!:pfeif:
Hier mal ein Einblick in eine US Börse.
für 600er
http://www.autotrader.com/cars-for-sale/...true&Log=0
für 500er
http://www.autotrader.com/cars-for-sale/...true&Log=0
Gruß
Dirk:bier:
Beiträge: 482
Themen: 46
Registriert seit: 10.09.2008
THOMY500 schrieb:...noch was zu diesem Thema.
Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem guten Porsche 964 / 993 Coupé - und was soll ich sagen - im Preisrahmen von 30 - 40k finde zumindest ich keinen Wagen, der halbwegs meinen Ansprüchen genügt - und schon gar keinen, der annähernd an den Zustand meines Schwarzen herankommt:wimmer:
Und nach dem, was ich bisher gesehen habe, ist der R129 (abgesehen davon, dass er eher ein Cruiser und kein "Sportwagen" ist) in allen Belangen der bessere Wagen. Und das zum Schnapperpreis
VG,
Thomas:bier:
Thomas
Du hast recht, nur deine angesagten Typen laufen z.Zt. noch als Geldanlagen!:cheesy:
Für einen 993 4S, einen guten, sind heute 60 - 70 K angesagt :pfeif:
und die Preise gehen nicht nach unten.
Gruß
Dirk:drive:
Beiträge: 2,067
Themen: 46
Registriert seit: 01.11.2010
Ein Anruf hilft oft weiter als die wildeste Spekulation.
Das Schätzchen ist seit 1.5 Jahren in 6. Hand.
Ausserdem wurde er davor bereits in zwei Firmen abgeschrieben.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.11.15, 23:02 von
32V.)
Beiträge: 3,127
Themen: 76
Registriert seit: 19.06.2010
32V schrieb:Hallo Glaskugelfreunde!
Ein Anruf hilft oft weiter als die wildeste Spekulation.
Das Schätzchen ist seit 1.5 Jahren in 6. Hand.
Ausserdem wurde er davor bereits in zwei Firmen abgeschrieben.
Also doch kein Schnäppchen.
Stefan
Ich bin kein Freund eines Automatismus, dass "viele Hände" per se auf eine Möhre schließen lassen, die ihren Preis nicht wert ist.
Üblicherweise laufen Firmenfahrzeuge im Anschluss buchhalterischer Wertberichtigungen auf den Firmeninhaber/seine Ehefrau/seine Geliebte

weiter, ohne dass sich etwas an dem Personenkreis ändert, der den Wagen auch bisher genutzt hat. Worauf ich hinaus will: Es macht ein Fahrzeug an sich nicht deshalb schlechter, nur weil ein weiterer Name im Fahrzeugbrief erscheint. Um hier seriös urteilen zu können, sollte man die genaue Historie im Brief bewerten. Wichtiger als "Papier" wären mir persönlich die Wartungsnachweise zum
Auto.
Gruss
-Chris-
[SIGPIC][/SIGPIC]
Hier geht es zur IG:
R129-Forum
Beiträge: 929
Themen: 45
Registriert seit: 02.12.2010
... nur leider hat es bisher kaum jemand gemerkt....
Der SL in der Garage ist mir lieber als ein Bündel grün bedruckter Papier/Baumwollscheine wo 100 Euro drauf steht....
Problem bei der ganzen Sache ist: Die Geldmenge steht in keinerlei vernünftigen Verhältnis mehr zur Wirtschaft. Funktion der Geldmenge verläuft dazu noch
exponential :kicher: . Kurzum: früher oder später (bei uns mittlerweile eher früher) kommt der große Knall.
Und deshalb glaube ich lieber an den Fahrspaß mit meinem SL und an mein grinsen im Gesicht wenn ich die Garagentüre öffne und ihn sanft über die Motorhaube streichle :liebe2:
Denn das ist greifbar, dass ist real.... Geld was aus dem nichts heraus geschaffen wird ist wertlos .... nur der Glaube an dessen "Wert" ermöglicht uns morgen noch unsere Brötchen dafür zu kaufen.
Nun ja was möchte ich damit sagen:
Iich kann verstehen wenn jemand möglist viel bunte Scheinchen für einen realen Wertgegenstand haben möchte. Vielleicht glaubt morgen keiner mehr an den Wert dieser. Ich aber werde immer an das grinsen in meinem Gesicht glauben 
[SIZE=3]"mmmhhhh SL fahren was für ein Traum"-----> einfach machen nicht träumen
[SIGPIC][/SIGPIC]
[/SIZE]
Beiträge: 348
Themen: 2
Registriert seit: 10.11.2010
AlpineV6 schrieb:Für einen 993 4S, einen guten, sind heute 60 - 70 K angesagt :pfeif:
und die Preise gehen nicht nach unten.
Gruß
Dirk:drive:
Und ich heul meinem Eisblauen 4S immer noch hinterher.....wegen 4k € an einem Wochenende:pfeif:
Jetzt wäre er mir lieber als der SL.
Eigentlich war der Plan einen 11er alle 10 Jahre. Der 356 ging für meine Ausbildung drauf.
Der 78'er sollte vor Weihnachten ein 308 GTB werden. "Ich bin zu groß":peitsch:
OK, den '87 hab ich schon. Den '97 993 nach zwei Wochen verkauft.....
Dafür gab es halt den 129, leider nicht ganz so wertstabil:ausflipp: aber mit Sicherheit ein ehrliches Auto.
E
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.02.13, 01:53 von
Dolly.)