Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Grüßen sich SL Fahrer ,was mein ihr ?

Liebes Hallo an alle SL Fahrer

Da jetzt der Sommer bald vor der Tür steht und das mein erster Sommer mit meinem SL wird.
Hab ich mich gefragt ob sich die R 129er Fahrer sich während der Fahrt grüßen zB. mit Lichthupe oder anders ? :hmm:
Wie bei den Motorrad Fahrern die machen es ja auch

Nicht das ich mal so grüße und dann werd ich blöd angeschaut :traurig:

Was meint ihr denn so oder welche Erfahrung habt ihr gemacht???

Gegrüßt wird von mir jeder 129er Fahrer - mit der Lichthupe. Leider sind die meisten davon etwas "überfordert", nur ganz wenige grüßen zurück.

Freundlich gegrüßt
Willy :-))

Die Wahrheit über Foren...

Wer meine Beiträge löscht - möge sich doch bitte vorab mit mir abstimmen!!

Es gibt nichts, was nicht nach hinten losgehen kann.

Grüße eigentlich alle SL-Fahrer, ein Großteil grüßt zurück und die
die nicht wollen sind mir egal.Ist aber schon öfter vorgekommen
das man sich an der Ampel begegnet und dann zur Seite fährt
und tratscht.

LG aus Piberbach
T:lol:M

[SIGPIC][/SIGPIC]

Hallo,

also bei uns in der Gegend grüßen sich alle R129 Fahrer, egal wie alt man ist. Auch wenn sich mal zwei an der Tanke treffen, wir sofort aufeinander zugegangen und man kommt so ins Gespräch. Find ich persönlich klasse:daumenh:

Grüße

Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!

Find' ich ja klasse, dass das bei euch in den Gegenden wohl so gemacht wird. Bin ich als Motorradfahrer ja auch so gewohnt.

Aber hier bei uns im Großraum HH ist mir das noch nicht passiert. Da grüßt keiner - und ich schaue bestimmt nie grimmig drein, dass es an mir liegen könnte.

Bin März/April im Raum Stuttgart/München/Freiburg unterwegs und werde fleißig grüßen.

VG
Andreas

Es geht ohnehin los, dass sich Altmercedesfahrer grüßen W123,124,126,129 usw. Man hat sich ja früh nicht in der Werkstatt getroffen:kicher:.

Ich grüß die die R129 Fahrer meist auch, aber recht viel treffe ich nicht. Entweder Lichthupe oder Handzeichen. Ich grüß' auch die 107er Fahrer, die grüßen kommt mir vor eher zurück :-)
lg
Andi

Hallo:punk:,

Meine Erfahrung: Das Grüßen bei R129ern gehört dazu und die meisten grüßen auch zurück. Die die nicht grüßen machen eher einen erstaunten Eindruck ala: ups - vergessen.

Ich bin ja noch mit anderen Dampfern unterwegs, da sieht die Welt anders aus. Beispiel: Käfer-1303-Cabrio-Fahrer (Das sind die Käfer mit der gewölbten Windschutzscheibe) - warum weiß ich nicht - entweder haben die alle Artrose und können sich nicht mehr bewegen oder sind so mit Selbstdarstellung beschäftigt, daß von denen bislang (über 27 Jahre) noch keiner (!) gegrüßt hat. Ach so: Ich selber fahre ein '67er-Käfer-Cabrio (platte Windschutzscheibe) im Minus-1er-Zustand (Achtfacher Pokalgewinner - Also kein Rosthaufen).

Bei Käfer-Limousinen ist es keine Frage: Es wird gegrüßt !!!

Vopo (Porsche 914er) - Fahrer grüßen sich auch immer. Ich habe noch keinen erlebt, der nicht halb aus dem Auto gefallen wäre, wenn man ihn aus einem 914er heraus grüßt.

Moppedfahrer: Das Grüßen gerät langsam aber sicher in Vergessenheit.

Gruß Thomas :bier:

...der weiterhin grüßen wird - Weil's irgendwie Freude macht

[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik Cool

brett_pit schrieb:Hallo:punk:,

Meine Erfahrung: Das Grüßen bei R129ern gehört dazu und die meisten grüßen auch zurück. Die die nicht grüßen machen eher einen erstaunten Eindruck ala: ups - vergessen.

Gruß Thomas :bier:

...der weiterhin grüßen wird - Weil's irgendwie Freude macht

Hi...
ah, ok...interessant!

Das Grüssen kenne ich noch sehr gut aus meinen MX-5/Miata Zeiten...Smile Da wird sehr viel gegrüsst, speziell bei denen, die mit einem NA (mit Klappscheinwerfen) unterwegs sind...Rolleyes

Beim 129er ist es mir bis auf ein paar mal nicht aufgefallen...
Als ich gegrüsst wurde, habe ich natürlich schnell reagiert...Cool

Da werde in zukünftig da mal aktiver werden...:cheesy:

Cu
[SIZE=2]Dave...z.Zt ohne SL...:traurig:[/SIZE]

[SIGPIC][/SIGPIC]

Ich werde damit jedenfalls auch anfangen. Wenn denn mal endlich der Winter aufhören würde und es 1. April ist. :wiegeil:
Bin das als alter Vespisti auch so gewohnt. Da wird auch gegrüßt, wenn man mit seiner "Alten Lady" unterwegs ist.

Grüße
Michael

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von 32V
01.12.17, 06:42
Letzter Beitrag von Hope
02.11.15, 00:01
Letzter Beitrag von Lucky
05.04.15, 08:54

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste