Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Welche Batterie ist die richtige?

Hallo, so, nachdem ich gestern die Schrauben bekommen habe, musste ich heute morgen beim Abholen des 300er feststellen, dass man wohl in Ueltzen auch meine Batterie ausgetauscht hat.
Musste heute morgen Starthilfe in Anspruch nehmen. Da stelle ich fewst, dass da eine 56AH Batterie drin ist. N Lacher dieses kleine Ding fürn SL....
Was mus da rein? 100AH?

Also so alles in allem habe ich da knapp 4000.- fehlinvestiert.. und dafür stand der Wagen Monate da. Der "Austausch-Motor" ölt, Wasserpumpe , Zertrallverriegelung....usw... Also kann keinem empfehlen, dort hinzufahren.

Hallo Ralf,

bei mir ist eine 100 Ah Batterie drin, ich denke, das muss bei den vielen elektrischen Helferlein auch sein.

Viele Grüße
Roland

danke Roland, denke ich auch..... war am überlegen, ob ich so ne mobile Ladegerät kaufe oder ne Batterie.....

...gerne!

Meine 100er Varta hängt seit 4 Wochen am CTek, bis zum 31.03.2013 Smile

Gute Fahrt über den Winter, :drive:
Grüße
Roland

Hallo Ralf,

bei mir ist auch eine 100 Ah Batterie drin. Wie Roland schon geschrieben hat ist bei den vielen elektrischen Helferlein eine große Batterie sinnvoll.:echt:

Sternengrüße aus Besigheim-Ottmarsheim
Joachim:drive:

Cabrio fahren ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.:clap:

SL-Freunde Stuttgart

Ralf Bergmann schrieb:Hallo, so, nachdem ich gestern die Schrauben bekommen habe, musste ich heute morgen beim Abholen des 300er feststellen, dass man wohl in Ueltzen auch meine Batterie ausgetauscht hat.
Musste heute morgen Starthilfe in Anspruch nehmen. Da stelle ich fewst, dass da eine 56AH Batterie drin ist. N Lacher dieses kleine Ding fürn SL....
Was mus da rein? 100AH?

Also so alles in allem habe ich da knapp 4000.- fehlinvestiert.. und dafür stand der Wagen Monate da. Der "Austausch-Motor" ölt, Wasserpumpe , Zertrallverriegelung....usw... Also kann keinem empfehlen, dort hinzufahren.

Hi Ralf

The Neverending Story...

LG BeaWink

Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!

[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

Tja Bea, seit 10 Jahren und trotzdem tu ich ihn nicht weg....komisch?
HAbe ja noch 2 andere und n Mopped...;-)
:wiegeil:

Hallo Ralf,

bei einer solchen Sammlung ist es umso mehr schade, dass Du kein Fotoalbum angelegt hast Confusedhocking::verdaechtig:

Viele Grüße aus dem stürmischen SüdenSmile
Roland

Roland,, das ist auch der einzige Stern..das andere n e61, dann n Golf Cabrio und ne Yamaha FZR 1000 Naked Bike... hmmm versuche mal die TAge welche zu laden hier...wenn ich das schaffe..;-)

Ralf Bergmann schrieb:Roland,, das ist auch der einzige Stern..das andere n e61, dann n Golf Cabrio und ne Yamaha FZR 1000 Naked Bike... vehmmm rsuche mal die TAge welche zu laden hier...wenn ich das schaffe..;-)

Hallo Ralf

Lass dir ruhig Zeit :hihi::hihi::hihi: eilt nicht Confusedagnix:

Gruß Franz

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von diealtedame
28.08.19, 21:37
Letzter Beitrag von mfk
09.12.16, 17:24

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste