Touringhoschi
Unregistered
Guten morgen,
ich denke ich habe nur ein kleines Problem heute Morgen,
mein rechter Fensterheber fährt ein kleines Stück zu weit hoch,
dadurch schließt die Tür nicht so wie sie soll
Ich habe schon die Suche genutzt aber nichts Passendes gefunden, kann ich den Fensterheber
Neu anlernen oder müsste ich die Türverkleidung abnehmen?
:danke: für eure Hilfe
Gruß
Micha
Moin,
ich glaube den Vormopf kannste nicht anlernen, da wird irgendetwas verstellt sein - ich würde mal den Endschalter für Fenster oben checken - mechanisch sollte sich doch eigentlich nix verstellen.
Gruß
Doc
Touringhoschi
Unregistered
dochoe schrieb:Moin,
ich glaube den Vormopf kannste nicht anlernen, da wird irgendetwas verstellt sein - ich würde mal den Endschalter für Fenster oben checken - mechanisch sollte sich doch eigentlich nix verstellen.
Gruß
Doc
Hallo Doc,
ich werde nacher mal schauen,wenn ich die Scheibe ganz hochfahre schließt die Tür schlecht,fahre ich sie ein wenig runter schließt sie super,ich werde auch noch mal die Dichtung oben ansehen,vielleicht ist da auch was nicht so wie es soll?:danke:
LG Micha
Hallo Micha,
so mache ich das auch immer, Scheiben ein wenig runter zum Türenschließen und ganz zu auf der Autobahn.
Meine Scheibeneinstelllung ist allerdings vom Verdeckpapst, wobei die Türen schließen bei voll hochgefahrenen Scheiben, allerdings geht es besser, wenn ich sie ein paar Milimeter herunterfahre - müsste aber eine Einstellungssache sein.
Mal im Archiv nachsehen, oder auf der DVD.
Gruß
Doc
Moin Poldi,
wenn es keinen Endschalter gibt, woher weiss der Fensterhebermotor dann wann die Scheibe oben ist und schaltet ab?
Gruß
Doc
Hi Poldi,
aber gab es nicht mal irgendwo in einem Forum eine Message, die so etwa lautete, dass wenn die Endschalter nicht mehr funktionieren, bzw. gebrückt sind der ganze Motor/Fensterheber Klapparatismus mechanisch stark gefährdet ist?
Sonst könnte man ja den unteren Endschalter brücken und Du hast eine Fehlerquelle weniger am Softtop - darfste nur nicht vergessen beim Schließen des Daches die Fenster ein wenig abzusenken.
Gruß
Doc
Moin Poldi,
Fallfenster müssen noch später gewesen sein, wenn mich nicht alles täuscht ist meiner etwas über 1F101000 und hat die noch nicht (EZ 06/94)
Die Fallfenster hatten doch Näherungsschalter, oder?
Gruß
Doc
Mahlzeit,
wenn die Scheibe oben ist und der Motor kann nicht weiterdrehen fliest ein sehr hoher Strom. Das ist das Zeichen zum Abschalten. Bei der original Antenne funzt das genau so.
Die Einstellung der Scheiben hab ich hier, ich werde mal versuchen die einzustellen.
LG
klausi
[SIGPIC][/SIGPIC]...und immer ein paar Sonnenstrahlen über´m Cabrio !!!
Das Tolle am Internet ist: Jeder kann mitmachen! Das Doofe am Internet ist: Jeder macht mit...
Hallo, habe das gleiche Problem mit den Fensterhebern, beim Schließen der Tür hebt sich die Scheibe hinten an der B-Säule ab und es entsteht ein Spalt der Windgeräusche verursacht. Mopf1, s gibt keinen oberen Endschalter. Bin aus dem Thread nicht schlau geworden, so wie es aussieht gibt es also keinen Endschalter und der Motor schaltet ab, wenn er nicht mehr weiter kann und sehr viel Strom benötigt.
Ergo habe ich doch gar keine Möglichkeit die obere Begrenzung einzustellen, oder?
Gruß Roman
Hallo Roman,
das ist schon richtig, -der Motor schaltet aufgrund der hohen Lastaufnahme ab, wenn die Mechanik die obere Begrenzung erreicht hat.
Du kommst an die Einstellschrauben nur ran, wenn Du die Türverkleidung ausbaust. Wenn Du das vorhast und Hilfe brauchst, -bitte melden. Habe die Prozedur schon mehrfach hinter mir, -bis hin zum vollständigen "Entkernen" der Türen.
Liebe Grüße
Jochen:liebe2:
[SIGPIC][/SIGPIC]FIN: 1290661FO65722