Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Starker Schlupf beim Herunterschalten vom 4. auf den 3. Gang

Hallo SL- Freunde,
mein Dicker (Sl 500, Bj.93, 4-Gang Automat, 220.000 km..) hat folgenden Mangel:
Sobald ich etwas mehr Gas gebe, beim Fahren im 4. Gang, sollte er eigentlich wie seither auch in den 3. Gang herunterschalten.
Mein Getriebe heult jedoch nur auf und verliert jeglichen Kraftschluss.
Erst, wenn ich dann mehr Gas gebe, schaltet er in den 3. Gang runter und es ist wieder Kraft vorhanden.
Kennt jemand diese Problematik?
Weiß jemand Abhilfe?Sad
Danke für Eure Mühe,

Claus

Hallo Claus,

so fing es bei mein em 4_gang-Automaten auch an. Du wirst nicht darum kommen das Getribe zu tauschen oder zu überholen.

Habe seit letzte Woche ein org. AT-Getriee von MB drin.

Greuss Jens

Hallo Claus,
genau so war es bei mir auch.
Nach dem Schalten in den 4. Gang hatte ich zunächst keinen Kraftschluß. Der Motor ging bis etwa 2500 U/min. und kam ganz langsam der Vortrieb.

Habe mein Getriebe überholen lassen (Kupplungen, Bremsbänder, Verschleißteile neu). 1500.- + MwSt. Schnurrt wieder super.

Ich habe es hier machen lassen und bei der Gelegenheit die Motorlager
auch gleich erneuert.
Mercedes-Benz, Motoren Getriebe Instandsetzung und Reparatur, Automatikgetriebe Schaltgetriebe Differentiale Teile für AMG und Mercedes-Benz, KFZ-Werkstatt - Auto Anft Bochum, NRW

LG Andreas

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste