Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Neues Verdeck von CK-Cabrio, eine Alternative zum Verdeck-Pabst...

Hallo Leute....
hab mal einige Fotos von meinem neuen Verdeck gemacht...ist von CK-Cabrio in Gießen. Leider hat ja der Verdeck-Pabst nie Zeit und somit bin ich zu einer Sattlerei...die Abwicklung war absolut problemlos. Auto musste halt mal 2 Tage stehen bis es fertig war(Werkstatt war sowas von voll, allein 3 SL-R129, Wiesmann´s und Käfer etc.). Und der Spass hat mit Himmel 1640€ gekostet(die VersicherungBig Grin) ohne Himmel wären es 1500€ gewesen. Bis jetzt alles Top...aber mal abwarten ob sich noch Mängel einstellen...ich hoffe es nicht!!! Leider soll ich das Verdeck noch 3-4 Tage geschlossen halten damit sich der Stoff setzen kann...achso das Gestänge vom Verdeck wurde bei der Gelegenheit auch gleich neue geschmiert.
Ich weis ALLE im Forum schwören auf den Verdeck-Pabst...er macht auch sicherlich eine Top Arbeit...aber vielleicht ist CK-Cabrio eine gute Alternative wenn man nicht die Zeit hat 1 Jahr auf einen Termin beim Pabst zu warten....
So nun noch einige Bilder....

MfG Maddin

Angehängte Dateien
.jpg P1020402.JPG Größe: 105.73 KB  Downloads: 221
.jpg P1020403.JPG Größe: 104.42 KB  Downloads: 211
.jpg P1020404.JPG Größe: 98.44 KB  Downloads: 201
.jpg P1020405.JPG Größe: 101.17 KB  Downloads: 202
.jpg P1020406.JPG Größe: 100.97 KB  Downloads: 198
.jpg P1020407.JPG Größe: 101.83 KB  Downloads: 205
.jpg P1020408.JPG Größe: 87.49 KB  Downloads: 204
.jpg P1020409.JPG Größe: 97.83 KB  Downloads: 207
.jpg P1020410.JPG Größe: 105.88 KB  Downloads: 204

Kraft kommt von Kraftstoff..!:echt:

Hallo Martin :punk:,

ich habe 2007 auch nach jemandem gesucht, der das Dach meines Dampfers erneuert. Stefan (Verdeckpapst) hat abgelehnt, weil er kein grünes Dach mit grün getönten Scheiben liefern konnte - Inzwischen kann er das wohl.

Also bin ich auch zu einer Sattlerei in Rheinland Pfalz gefahren, weil mir die Referenzen zugesagt haben.

Das Auto war drei Tage dort und das Resultat überzeugt mich noch heute.

Fakt ist: Du kannst dem Stefan die Augen verbinden und die Hände auf dem Rücken zusammenbinden - Das Resultat wird trotzdem ein perfektes Dach sein - Keine Frage - Er hat schliesslich um die 12.500 Dächer (Die Zahl habe ich gestern in Hohenroda gehört) gemacht.

ABER: Andere Mütter haben auch schöne Töchter und dementsprechend sind Andere ebenfalls in der Lage Cabriodächer in Perfektion abzuliefern - So sehe ich das. Bei Porsche's, Audi's, BMW's, Bentleys, Rolly-Royce's, oder sagen wir es anders: Bei W198ern, R113ern, R107ern gehen auch Dächer kaputt - ...und die haben keinen Stefan :kicher:.

Viel Spass mit Deiner neuen Mütze.

LG Thomas :bier:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik Cool

Hallo Martin,

das Dach sieht super aus und wie Thomas schon schrieb, es gibt auch noch andere Spezialisten, die gute Arbeit abliefern!
Nur schade, dass Du das Dach gerade dann geschlossen halten musst, wenn ausnahmsweise das Wetter (zumindest bei uns) supi ist.

Grüße aus Hamburg

Andreas

Hallo Martin,
diese Arbeit sieht auch sehr gut aus.
Ich werde nun ersr einmal Hohenroda abwarten, ob es nun einen nahen und auch sicheren Termin gibt. Falls es keine Verbesserung zu diesem Thema von derer Seite gibt, werde ich mein Auto diesen oder auch nächsten Monat( je nach Terminvorgabe) zu CK-Cabrio bringen.
Ich warte schon seit April auf einen Termin für ein neues Dach.
Bis Februar 2013 ( MIP Pflege Treffen ohne feste Zusage von Willy ) zu warten habe ich auch kein Bock mehr drauf...Ich möchte mein Auto bis März 2013 komplett fertig haben, so das ich mich dann meinem nächsten Hobby widmen kann ( ich sage nur Ducati 996SPS or 998 S )

Vielen Dank auch hier für deinen Tip von meiner Seite ...:daumenh:
es grüsst KARSTEN

@ Thomas....Du das mit den getönten Scheiben bin ich auch gefragt worden. Hatte auch das Material in der Hand...wollte aber dann doch die Scheiben in klar haben wie bei Auslieferung des Fahrzeugs. Hatte auch etwas Angst das wenn die Scheiben stumpf und grau werden die Tönung es noch dunkler erscheinen lassen. Obwohl die Tönung minimal war/ist.

@ Karsten...also der CK-Cabrio hatte wohl aus der selben Quelle wie der Papst ein fertiges Verdeck da...und es war auch bei mir drauf...aber es hat wohl nicht so richtig gepasst. Also hat Herr Klein innerhalb von 1 Tag ein kompl. neues Verdeck angefertigt und montiert...konnte das Auto gestern(Samstag-Abend 1930Uhr) abholen. Sonst wäre ich auch mal nach Hohenroda gekommenWink.

@ Karsten.. Sonst wäre ich auch mal nach Hohenroda gekommenWink

Ich war ncht in hohenroda... wie auch .. ich bin in BURSA ..wo sonst...
ich warte jetzt , wie gesagt, auf einen Status vom Poldi nach Hohenroda.. wenn da nichts in den nächsten 2 Monaten geht, werde ich mich mit der Firma CK-Cabrio in Verbindung setzen... und dann schauen wir mal weiter...
FRAGE:
ist dein neuer Himmel aus Alcantara gefertigt ??
sieht auf den Bildern so aus.. das möchte ich ja auch machen lassen
lg
KARSTEN

@Karsten....jaaaaa der Stoff is Alcantara(oder sowas):liebe:....is vom BentleyBig Grin...meine Stoff(Himmel) wurde gewaschen und danach stellte sich raus das er nicht mehr so dolle war...deshalb neu.

:wiegeil: schöne Arbeit.

Grüssle aus der schönen Pfalz :echt:
Michael & Ilona :liebe2:

Sieht richtig gut aus die neue Mütze.
Hat CK das Dach nur erneuert, oder auch die ganzen Sachen wie die Spannung der Verschlüsse vorne und hinten, sowie die Spannseile neu justiert?

Gruß

Doc

Hallo Martin,

die neue Mütze steht dem Silbervogel gut. Macht auf den Fotos auch einen ordentlichen Eindruck. :daumenh:
Ich wünsche Dir viel Sonnenschein, damit Du das Dach nicht brauchst.:hihi:
Servus Werner
P.S.: Grüße an Marie und Sammy

------- 🏁 Lieber ein alkoholweißes Freibier wie ein alkoholfreies Weißbier! 🏁 -------
:verdaechtig:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von A130
05.03.25, 13:20

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste