Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

94er SL320 1ster oder 2ter Gang ?

Moin Moin ,
bin durch einige Beiträge unsicher. Fährt ein 94er 320 im 1sten oder 2ten Gang an . Meiner tut es im Ersten und ich dachte das ist normal . Wie verhält sich das bei Euren ?

Gruss vom sonnigen St. Pauli

Alexander

beim 722.5 :in E(W) im zweiten, in S im erstzen

230.475
129.063

Moin,

ich finde es deutlich angenehmer auf "S" zu fahren, aufgrund der besseren Beschleunigung.

Einen Mehrverbrauch habe ich dadurch auch noch nicht wirklich festgestellt.

Gruß
Henrik

2008 Mercedes C230 W202
2011 Mercedes SL320 R129
20XX Mercedes ?:daumenh:

Danke , dann werde ich heute erstmalig Position E ausprobieren !
Alexander

Hallo,

mein 94er 320er fährt immer im ersten an.

Gruß,

Frappi

Hallo Franz,

das ist falsch, oder Dein Getriebe ist nicht in Ordnung.

Bei "S" wird erst bei einer bestimmten Gaspedalstellung der 1.Gang eingelegt und zwar blitzschnell, da das Getriebe auch beim Bremsen immer nur bis in den 2.Gang zurück schaltet.

Liebe Grüße

Klausi

[SIGPIC][/SIGPIC]...und immer ein paar Sonnenstrahlen über´m Cabrio !!!

Das Tolle am Internet ist: Jeder kann mitmachen! Das Doofe am Internet ist: Jeder macht mit...

eigentlich sollte er das nicht, nur wenn du wie bekloppt aufs gas latschst.
Bist du 100% sicher?
halte mal das Auto in E/W mit der Bremse an der Grenze zum losfahren und drücke den Schalter auf S... sollte er dann losrollen, hat er vom 2. in den 1. geschaltet. Beim 722.5 sollte das Standard sein
Wenn ich irre, korrigiere man mich !

Patrick

230.475
129.063

.....genauso, wie Patric es scheibt ist es auch. sogar die uralten 4 Gang hatten dieses Prinzip. mein alter 280SE aus den 70ern schaltete auch erst bei Kickdown bzw. bei Stellung "2" in den ersten.

Die Umschaltung auf "E" oder "S" gab es noch nicht, aber wenn ich mit dem Boot hinten dran unterwegs war mußte ich schon öfter mal in Stellung 2 gehen.

LG

Klausi

[SIGPIC][/SIGPIC]...und immer ein paar Sonnenstrahlen über´m Cabrio !!!

Das Tolle am Internet ist: Jeder kann mitmachen! Das Doofe am Internet ist: Jeder macht mit...

Also meiner fährt auch immer im 1. Gang an, egal in welcher Stellung (E oder S). In "E" schaltet er nur deutlich früher hoch, wärend in "S" die Gänge ausgedreht bzw. beim beschleunigen schneller runtergeschaltet wird.

Wenn das so nicht richtig ist, was könnte dann das Problem sein? Ich habe nicht das Gefühl, dass mein Getriebe defekt wäre :hmm:

Grüße,
Frank

so...ich habs nochmal nachgelesen....
beim 722.5 ist es doch anders als beim 722.6
beim 722.6 wird bei E im 2. und bei S im 1. angefahren,
beim 722.5 wirs bei E immer im 2., bei S im unteren Teillastbereich im 2., im oberen Teillastbereich im 1. angefahren.
vgl. Anhang.

damit sollte es bestätigt erklärt sein ;-)

Patrick

Angehängte Dateien
.pdf 9290 - Programmwahlschalter Getriebe 722.3_4_5.pdf Größe: 30.12 KB  Downloads: 126

230.475
129.063

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste