Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Radio Exquisit - MP3???

Hallo zusammen,

hab nun mein Radio Exquisit + Wechsler wieder in Betrieb genommen, nachdem mein kürzlich erworbenes (gebrauchtes) Indianapolis den Geist aufgegeben hat :ausflipp:

Habt ihr eine schöne Lösung gefunden, wie man externe Quellen an die alten Mercedes Radios (in meinem Fall "Exquisit") anschliesst? Kann man vielleicht mit Adapter einen anderen Wechsler anschliessen, der MP3's unterstützt oder per Anschlusskabel ein ipod?

Danke und Grüße aus Kassel,

Markus :clap:

Die Geräte Mercedes Special CC / Exquisit CC / APS 2 / APS 4 steuern die CD-Wechsler über den Alpine MBus an. Von Audiotechnik Dietz gab es das Adapterkabel 1010 für die Alpine Wechsler CHM-S601, -S611, -S620 und alle 59xxer Modelle (mit NF-Verbindung im Systemkabel)! Der Anschluß des Alpine-CD-Wechslers CHA-S604 kann nur mit dem AI-NET-Adapterkabel KCA-130B von Alpine erfolgen. Laut Audiotechnik Dietz funktioniert der Alpine CHA-S634 MP3 Wechsler aber nicht mit dem Radio Special oder Exquisit. Daraufhin bin ich zu meinem Händler und hab es einfach ausprobiert und siehe da, es geht doch!!!

Bitte beachten:
- Maximale Anzahl von Liedern pro MP3-CD: 99
- Keine Ordner verwenden, alle Lieder müssen im Stammverzeichnis liegen
- ID3-Tags werden nicht angezeigt
- Langsame Geschwindigkeit beim Laden der MP3-CD oder beim Anwählen von Liedern.

Daraus mein Fazit:

Da ich schon mal ein MP3 Radio im Auto hatte, bin ich da eh nicht mehr so begeistert weil es mich doch ziemlich enttäuscht hat! Naturgemäß ist es einfach nicht möglich mittels eines so kleinen Radiodisplays durch die riesigen Datenmenge einer MP3 CD zu navigieren! Das Suchen eines Liedes dauert auch bei den normalen MP3 Radios ewig! Moderne Festplattengeräte können das inzwischen doch deutlich besser...

Es ist also schön wenn man MP3 im Radio hat und es taugt für längere Strecken. Und nach diesem Fazit kann ich auch prima mit der eingeschränkten MP3 Funktion meines Wechslers leben da ja der normale CD Betrieb ohne Einschränkungen funktioniert!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von frank_895
17.09.20, 16:06
Letzter Beitrag von DocSnyder
04.07.20, 19:09

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste