Beiträge: 6,942
Themen: 189
Registriert seit: 24.02.2008
Moin Männers
Gewalt ist keine Lösung :hihi::hihi::hihi:
LG Bea
Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!
[SIGPIC][/SIGPIC]
R129 Mitten im Pott
--------------------------------
Beiträge: 1,122
Themen: 75
Registriert seit: 11.11.2009
Aber Bea,
wir machen doch keine Gewalt.
Ist nur eine reine Erziehungsmaßnahme. :punk:
Gruß Karsten
___________
Neid ist die höchste Form der Anerkennung!
Beiträge: 385
Themen: 35
Registriert seit: 17.10.2010
Leute ich hab selbes Problem, gleiche Masche nur etwas "legaler" . Unerhört was hier abgeht . Habe meinen CL im Dezember verkauft, viel zu billig, an einen dicken viel zu jungen leicht geistig benachteiligt wirkenden Mann ostblockiger Herkunft. Kein Perso, nur ostblock KINDERAUSWEIS!!! Kam mit Kollega. 2 Stunden Probefahrt, mit besichtigung unter Hebebühne . Auto verkauft, 3 Monate Später :
SMS: Auto hatte Unvall! Isch will 2000 euro oder isch geh zu Anwalt.
Ich hab gesagt ich nehm Karre zurück und mache Gutachten das kein Unfall war. Er bekommt Preis zurück ich habe genug Kunden.
Er daraufhin:
Da mach isch nishc mit ich hab 3000 reingesteckt in Auto.
Jetzt ist die Sache beimAnwalt, er hat einen OSTBLOCK Anwalt aus Stuttgart der nur Drogen Auto Ausländer vertritt.
Unglaublich.
Ich warte noch etwas ab, dann Gibts die offizielle fundierte straf Anzeige......
Beiträge: 788
Themen: 24
Registriert seit: 30.06.2011
Tja die EU Osterweiterung war sicher nicht der Weißheit letzter Schluss, man hätte doch besser.....
Gruß
Doc
Beiträge: 2,067
Themen: 46
Registriert seit: 01.11.2010
SE-SL1129 schrieb:Ich möchte hier mal eine wohl neue Masche von Verbrechern in der KFZbrance warnen.Ein Freund von mir hat einen 500SL an einen sehr interessierten netten freundlichen dicklichen 47jährigen Mann verkauft,das war im Januar.Jetzt rief dieser Typ an und sagte er hätte einen Motorschaden und rund 8000euro kosten,er wolle aber nur 2000euro von meinem Bekannten.KLAR WIRD IHR JETZT SAGEN,,FALL VON SELBER SCHULD,, würde ich auch.Nun kommt der übele Teil,abends klingelt es bei ihm und er macht auf und da stehen 2 Typen(jeder kann sich denken welcher Herkunft) und halten ihm KOSTENVORANSCHLAG von 8000euro vor die Nase und wollen die vereinbarten 2000euro abholen,ansonsten stünde er jetzt unter BEOBACHTUNG und die Kohle sollte schnell rüberwachsen.Naja als Freund hilft man,ich kenne aus meiner Scenezeit viele gute Jungs,wir haben dann auf den nächsten Besuch die passende Antwort gegeben,sind vereint zu der Werkstatt gefahren,wo natürlich kein kaputter SL stand,und haben noch mal nett bei dem Käufer geklopft und ihm klar gemacht das unser Kumpel auch anders kann.Nun warten wir mal ab was passiert.Geholfen haben wir,weil es die Polizei nicht die Bohne interressiert ob eine Frau mit ihrem Kind in Gefahr sind.Der Hammer dieser Vogel fährt mit diesem SL noch frech rum,obwohl ja Kaputt in der Werkstatt.Klar ist unsere Aktion nicht unbedingt die beste Lösung,doch wenn jemand die Hose voll hat,bezahlt der 2000euro....schnelles Geld für Betrüger im Privatautokauf.gruß matthias
Hallo Matthias,
ein interessanter Beitrag!
Dein Freund hatte den falschen Verkaufsvertrag?
Evtl. sogar per Handschlag ohne Vertrag verkauft?
Soche Geschäftspraktiken sind gefährlich - da kommt ein Käufer dann evtl. auf dumme Gedanken. Seit langer Zeit ergänze ich daher den ADAC-Kaufvertrag um den Satz "Verkauft wie gesehen und probegefahren unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung oder Haftung. Bastlerfahrzeug!". Auch verkaufe ich nur an Personen, deren Wohnort duch ein amtliches Dokument (möglichst den deutschen Personalausweis) nachweisbar ist.
Die Tour mit den "Geldeintreibern" kann für den freundlichen dicklichen interessierten Käufer in unserem schönen Land allerdings ganz schön dumm ausgehen. Glücklicherweise leben wir noch in einem Rechtsstaat, dessen Gesetze und Bürger durch Polizei und Gerichte mehr oder weniger gut geschützt werden. Nötigung führt da schnell vor Gericht. Die Drohung "Ich habe kein Problem damit, Dir eine Kugel in den Kopf zu schießen..." oder ähnliche Nettigkeiten durch die Erfüllungsgehilfen kommen erschwerend dazu. Also - ab zur Wache und den freundlichen dicklichen Käufer anzeigen, bevor noch mehr passiert!
Die Hilfe, die Du Deinem Freund hast zukommen lassen in allen Ehren, aber so etwas kann auch ganz schnell nach hinten losgehen.
Auch so mutige Taten wie "eins auf die Kauleiste" enden ganz schnell vor Gericht. Da sind ein paar neue Zähne dann günstiger als ein halbes bis 10 Jahre Bau für schwere Körperverletzung - das Opfer ist durch den Schlag auf die Kauleiste ja "für immer entstellt" und das ausversehen getroffene und zertrümmerte Nasenbein wächst ja auch nicht mehr in der alten Form zusammen. Da sind Papis Firma und der SL dann ganz schnell weg, wenn Dein Anwalt schlechter war als der des Prozessgegners.
Also Figer weg von "Selbstjustiz", auch wenn Du einen zuverlässigen Club in der Hinterhand hast!
Stefan
--
Beiträge: 788
Themen: 24
Registriert seit: 30.06.2011
..aber so manchmal habe ich das Gefühle diese finsteren Gesellen missbrauchen den Rechtsstaat gewaltig und dieser hat nicht die richtigen Gegenmittel - irgendwie gibt es eine Sprache, die diese Vögel sehr gut verstehen, siehe den Film mit Götz George als Buchhändler in Berlin.
Mit rechtsstaatlichen Mitteln kannst Du die Jungs bestenfalls zum Lachen reizen, jeder Falschparker hat ein höheres Risiko einzufahren wenn er nicht zahlt.
Grundsätzlich bin ich strikt gegen jede Art von Gewalt, aber...
Gruß
Doc
Beiträge: 221
Themen: 5
Registriert seit: 04.04.2012
@ 32V,
stimmt schon, dass der Opferschutz mit dem für die Täter oft nicht in Einklang steht und man Hilfe erst nach der Tat erwarten kann.
Aber der geneigte Staatsanwalt wird sich mit §§ 227 BGB und 32 StGB befassen müssen und jedenfalls dann die Akte schließen, wenn die Sache hinreichend plausibel ist.
:bier:
Beiträge: 1,074
Themen: 46
Registriert seit: 08.07.2010
Hi,
das ist schon übel. :daumenr:
Da auch ich meinen SL in Mobile inseriert habe, werde ich vorsichtiger sein. :hmm:
Ich stelle mir nur die Frage, welcher seriöse Käufer legt eine 5 stellige Summe hin, wenn im Kaufvertrag "Bastlerfahrzeug" steht? :verdaechtig:
Ich würde es nicht tun, da erst dann die Befürchtung aufkommen würde, dass etwwas an dem Fahrzeug "Faul" sein könnte.

agnix:
Natürlich kann das jeder so handhaben, wie es für richtig gesehen wird.
LG Ersin
Der SL ist wech.
Ich wollte mal eine Abwechslung nach insgesamt 6 SL'S.
Jetzt ist es ein 320 V6 Benzin CLK Cabriolet.
Ein schöneres und moderneres Fahrgefühl. Ich möchte keinen R129 mehr.
Auch dieser CLK ist keine Zuckerwatte Edition und ist zum Fahren da. Ansonsten halte ich es auch weiterhin nach dem Motto von Götz von Berlichingen.
Beiträge: 249
Themen: 31
Registriert seit: 23.05.2011
Das Problem ist das in inserem Rechtsstaat erst was passieren muss,das nächste problem,wenn die Gegenwehr nicht richtig gewirkt hat,geht das Ding ewig ohne Ende immer weiter.Ich glaube kaum das das so die leichte Nummer war und jeder mal ebend schnell das Ding klärt,mein Kumpel ist 190cm und auch nicht untrainiert.Ich habe ihm geraten zur Polizei zugehen,was vollkommen unnütz war,,ES IST NOCH NICHTS PASSIERT,obwohl auch Frau und Kind indirekt bedroht wurden,,,Nun bin ich auch schon seit 3Jahren nicht mehr als Türsteher tätig und somit nicht im Training,und habe auch kein Bock auf Terrror mit Indianern,die von so einer Dickpflaume in den Krieg geschickt werden.Einer meiner besten Freunde ist Präsi im Mopedclub,und kennt sich mit sowas aus,also habe ich mal Fronten geklärt,und den Jungs im netten Gespräch klargemacht die versuchen den falschen Acker zupflügen.Was jetzt kommt????????Ich glaube der SATZ das für spätere Schäden am Fahrzeug im einverständnis des Käufers keine Ansprüche an den VK gestellt werden können, sollte wohl unter jeden Kaufvertrag,um sich das schriftlich vom Hals zuhalten wenn solche Vögel den Eintreiber spielen.Wir werden sehen was kommt,ob jetzt ruhe ist.Und Leute ich habe 20jahre INDOOR als Rauswerfer für das Grobe gearbeitet,das Gelabber wegen KV und der Staatsanwalt,ist bei solchen so genannten Migranten ein Schuss in den Offen,ich habe erlebt wie ein unbeteiligter einen Streit schlichten wollte,und 1Minute später um sein Leben bangen musste,weil er ein Messer im Bauch hatte,der Hammer trotz vieler Zeugen gab es nicht mal Gefängnis,nur Bewährung und aus versuchten Todschlag wurde eine Märchenstunde,,DER NA.ZI hat mich armen Migranten bedroht,ich arme Person musste mich doch wehren,würde das sonst nie tun,,in unserem Rechtstaat passiert dann nur ,,BEWÄHRUNG,,...
Beiträge: 384
Themen: 26
Registriert seit: 17.08.2009
:knueppel: ein araber respektiert nur ein starkes pferd
da hilft eins auf die fresse schnell weiter..
wie man in den wald ruft,so kommts auch raus..